Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iWork Apps funktionieren nicht richtig

Guten Abend,


seit etwa 10 Tagen habe ich das Problem, dass die iWork Apps auf meinem iPad Air (4. Generation, 256 GB) nicht richtig funktionieren. Die Apps bleiben einfach stehen und ich kann nicht weitermachen. Starte ich die App dann neu, komme ich in die Datei-Auswahl, in der aber die ganzen Speicherorte verschwunden sind. Öffne ich die Apps nach längerer Zeit, sind sie einfach schwarz und nach einem App-Neustart sieht es genau wie eben beschrieben aus. Öffne ich dann die Dateien-App, um die Dokumente von dort aus zu öffnen, passiert das gleiche: die Speicherorte sind verschwunden.

Auch ein Neustart des iPads hilft nicht, es ist vielmehr Lotterie spielen, ob ich die Keynote-Präsentation zu Ende schreiben oder das Pages-Dokument zu Ende verfassen kann.


Ich bin leicht verwirrt, dass ich zu diesem Problem nichts im Internet finden kann, bin ich wirklich der Einzige damit? Hat irgendjemand eine Lösungsidee? Es wäre schon gut, wenn das alles wieder funktioniert, immerhin ist es mein Hauptgerät. Mit einem neuen iPad wollte ich eigentlich warten, bis die neuen draußen sind, aber das sollte ja auch nicht die Lösung sein.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.


Viele Grüße

Toni

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 28. März 2024 21:40

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

29. März 2024 08:01 als Antwort auf christine33

Guten Morgen,


einen erzwungenen Neustart habe ich gemacht, erst war dann auch alles in Ordnung, ich wollte schon fast schreiben, dass sich alles erledigt hat. Dann habe ich in Pages an einem Dokument gearbeitet und nach 5 Minuten ist wieder alles stehengeblieben und ich konnte nicht weitermachen. War also noch nicht die perfekte Lösung, aber nicht weit davon weg (für 5 Minuten).

Freien Speicher habe ich noch 99,22 GB. Könnte das ein Grund sein? Auch für das Stehenbleiben der App an sich?


Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort

29. März 2024 18:27 als Antwort auf Dutchman

Guten Abend,


ich hatte gerade das iPad an mein MacBook angeschlossen und habe noch ein letztes Mal probiert, ob es funktioniert, bevor ich es neu aufsetze. Und siehe da, es funktioniert jetzt seit 4 Stunden wieder alles einwandfrei und ich kann schreiben und Dateien hin und her schieben.

Es scheint, als hätte sich das iPad erschrocken, dass ich es zurücksetzen wollte, und hat dann beschlossen, wieder zu funktionieren.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten.

Ich hoffe, dass der aktuelle Stand jetzt bleibt, immerhin klappt es statt 5 Minuten jetzt schon 4 Stunden.

Sollte es nicht so bleiben, werde ich es neu aufsetzen.


Ich wünsche euch ein frohes Osterwochenende.


VG, Toni

iWork Apps funktionieren nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.