Was ist adaptiver Modus?

Hallo und guten Tag,

ich habe die AirPods Pro 2. Generation, und begreife nicht, was adaptiver Modus ist. Ich habe es mir schon bereits angeschaut, auf der Seite von Apple, was das ist und bedeutet, jedoch verstehe ich es im Alltag nicht. Sobald ich den adaptiv Modus anmache, höre ich alles lauter, es ist also das selbe wie Tansparenzmodus. Wie funktioniert der Adaptivmodus denn?

Schöne Grüße!

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 31. März 2024 07:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2024 07:50

Hallo oghuzhan 35,

Die AirPods analysieren deine Umgebungsgeräusche 48.000 mal die Sekunde um dir ein Optimales Erlebnis zu ermöglichen.

Dies wird auch für den Adaptiven Modus genutzt hier wird entschieden ob die Umgebungsgeräusche zu laut sind, sind sie das werden sie reduziert.

Der Adaptive Modus bildet je nach Lautstärke deiner Umgebung eine mischung zwischen Transparenz und Geräuschkontrolle.

So werden wenn du zum Beispiel an einer Baustelle mit Presslufthammer im Einsatz vorbeiläufst, die Umgebungsgeräusche individuell gedämmt bis du so weit entfernt bist das sie nicht stören.

Tipp

In Kombination mit:

Personalisierte Lautstärke

Passt die Lautstärke von Medien entsprechend deiner Umgebung an.

Konversationserkennung

Reduziert die Medienlautstärke und dämpft Hintergrundgeräusche, wenn du ein Gespräch beginnst.

(Einstellungen>AirPods Pro>Audio)

ist das eine Hammer kombi wie ich finde

PS: du kannst zusätzlich zur Konversationserkennung auch manuell die Konversationsverstärkung aktivieren um ein ideales Erlebnis in Gesprächen während des tragens der AirPods zu bekommen.

LG. Lukas

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. März 2024 07:50 als Antwort auf oguzhan35

Hallo oghuzhan 35,

Die AirPods analysieren deine Umgebungsgeräusche 48.000 mal die Sekunde um dir ein Optimales Erlebnis zu ermöglichen.

Dies wird auch für den Adaptiven Modus genutzt hier wird entschieden ob die Umgebungsgeräusche zu laut sind, sind sie das werden sie reduziert.

Der Adaptive Modus bildet je nach Lautstärke deiner Umgebung eine mischung zwischen Transparenz und Geräuschkontrolle.

So werden wenn du zum Beispiel an einer Baustelle mit Presslufthammer im Einsatz vorbeiläufst, die Umgebungsgeräusche individuell gedämmt bis du so weit entfernt bist das sie nicht stören.

Tipp

In Kombination mit:

Personalisierte Lautstärke

Passt die Lautstärke von Medien entsprechend deiner Umgebung an.

Konversationserkennung

Reduziert die Medienlautstärke und dämpft Hintergrundgeräusche, wenn du ein Gespräch beginnst.

(Einstellungen>AirPods Pro>Audio)

ist das eine Hammer kombi wie ich finde

PS: du kannst zusätzlich zur Konversationserkennung auch manuell die Konversationsverstärkung aktivieren um ein ideales Erlebnis in Gesprächen während des tragens der AirPods zu bekommen.

LG. Lukas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Was ist adaptiver Modus?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.