Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Renderdateien in Final Cut Pro

Ich bin neu bei FCP und mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Clip bearbeite riesige Textdateien gespeichert werden und so in kürzester Zeit meinen Speicher zu müllen. Wenn ich bei einem Clip die Farbe anpasse, entstehen Textdateien mit einer Größe von ca. 300 MB. Wenn ich diese Dateien dann öffne, sind das nur Aneinanderreihungen von irgendwelchen Buchstaben und Sonderzeichen, die keinen Sinn ergeben. Der Name ist dann sowas wie "Frame 1 - 1068"


Meine Frage ist jetzt:

  • Kann ich vermeiden, dass für jeden Bearbeitungsschritt solche Dateien erstellt werden?
  • Sind diese Dateien wichtig? Ich habe sie auch schon probeweise gelöscht und an dem Video hat sich nach meiner Ansicht nichts verändert


Vielen Dank für eure Antworten😁

MacBook Air (M1, 2020)

Gepostet am 02. Apr. 2024 22:32

Antworten
7 Antworten

04. Apr. 2024 17:30 als Antwort auf ChrigelK

Ich habe nochmals etwas nachgeforscht und ausprobiert.


Die File Dateien die in Speicher Dokumente angezeigt werden sind in einer Datei versteckt, darum sind sie nicht einfach zu finden.


Auf meinen beiden MBP'S ist eine Datei TestProjekt4SpeedStar Cache und die ist im Cacheverzeichnis das ich in FCP angegeben habe, so wie ich es weiter oben beschrieben habe.

Diese Cache Datei kann nicht mit dem Finder geöffnet werden, der Inhalt wird aber z.B. mit Commander One aufgelistet.

Jedes der obigen Verzeichnisse hat mindestes eine diese Frame Dateien.


Du kannst alle Frame Dateien so löschen:

FCP öffnen

Ablage -> auf „Generierte Mediatheksdateien löschen“ klicken

Im aufpoppenden Fenster „Renderdateien löschen“ -> Alle auswählen.

OK