Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musik transparent hinter ein Video legen mit iMovie

Hallo :-)


kann mir jemand weiterhelfen: Ich bearbeite gerade ein Video mit iMovie und möchte Musik unter das Video legen, aber so, dass man den eigentlichen Ton des Videos auch noch hören kann. Ich habe entdeckt, dass ich die Lautstärke verändern kann - aber ich habe keine Veränderung bemerkt. Auch bei der Recherche im Netz habe ich nichts gefunden... Freue mich über einen Tipp!

iPhone 15

Gepostet am 03. Apr. 2024 18:10

Antworten
2 Antworten

03. Apr. 2024 19:04 als Antwort auf Zvijezda

Hallo,


wenn du ein Video inkl. Ton in iMovie einfügst, wird der Ton auch übernommen. Das heißt, wenn du dann noch eine weitere Tonspur darunter legst, vermischen sich die beiden Tonspuren, sodass im Film dann zwei vermischte Töne zu hören sind.

Die Lautstärke kannst du dann noch (wie du schon gesagt hast) durch Auswählen der Spur und Verschieben des Schiebereglers anpassen.


VG

Lukas

05. Apr. 2024 00:12 als Antwort auf LuRoCa

Hi Lukas,


vielen Dank! Also, wenn ich die Musik hinzufüge und die Lautstärke verändere, wird mir die Musik immer in derselben Lautstärke abgespielt... aber wenn ich zurück gehe in die Ansicht mit allen Projekten, kann ich meinen Clip abspielen und die Musik wird leiser wiedergegeben :-)


Allerdings setzt mir iMovie meine Musik immer ans Ende des Videos und verlängert damit das Video einfach nur. Ich öffne das Video in iMovie, füge Musik hinzu (lasse nix abspielen) und sofort ist mein Video doppelt so lang.


Ich dachte, dass iMovie auch barrierefrei mit VO bedienbar sei... Gibt es eine Möglichkeit, dass die Musik synchron zum Video gespielt wird, ohne, dass ich einen für VO nicht sichtbaren Regler bedienen muss?


Danke LG

Musik transparent hinter ein Video legen mit iMovie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.