Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch

Lokales Backup vom Mac auf iPhone wiederherstellen funktioniert nicht richtig

Es ist etwas kompliziert. Ich fange mal an:

Ich habe, als ich vom iPhone 13 Pro auf das iPhone 15 pro gesprungen bin vorher ein Backup auf meinem MacBook erstellt. Dieses Backup habe ich dann auf meinem neuen iPhone wiederhergestellt. Alle wichtigen und relevante Daten wurde übernommen. Auch meine zuvor organisierten Fotoalben wurden übernommen. Einen Monat später wollte ich meine Musik auf meinem iPhone aktualisieren. Nachdem ich dies gemacht habe, schaute ich plötzlich in mein Fotoalbum auf meinem iPhone und bemerkte, dass meine zuvor organisierten Fotoalben verschwunden waren. Wahrscheinlich wurde das iPhone mit dem Mac synchronisiert, und da diese Alben, auf dem Mac nicht drauf sind, waren sie auf dem iPhone auch nicht mehr drauf. Dann fiel mir ein, dass ich das alte Backup wiederherstellen kann, wo meine alten Fotoalben drauf sind. Ich tat dies, allerdings vermisse ich immer noch meine Fotoalben. Normalerweise waren sie auf dem alten Backup drauf. Ich hab versucht dieses Backup mehrmals wieder herzustellen. Es hat auch geklappt, allerdings waren meine Alben nicht drauf. Auch die Speicherangabe passt nicht mit den vermissten Alben.

Normalerweise müsste ich mehr Speicher belegt haben. Wenn ich dieses Backup jedoch durch ein externes Apple Tool schicke. Dann tauchen plötzlich meine vermissten Fotos auf. Allerdings in viel schlechtere Qualität und die Videos lassen sich nicht abspielen. Das gibt mir das Zeichen dass meine vermissten Alben eigentlich noch auf dem Backup drauf sein müssen, ich hab versucht mit Apple zu sprechen. Hab ihnen das geschildert, allerdings konnten Sie mir nicht helfen. Wieso hat das Backup beim ersten Mal gefruchtet und dann nicht mehr ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 04. Apr. 2024 16:31

Antworten

Ähnliche Fragen

Es sind keine Antworten vorhanden.

Lokales Backup vom Mac auf iPhone wiederherstellen funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.