Eine SIM-Karte zum Telefonieren und eine eSIM-Karte zum Surfen im Internet verwenden

Ich besitze ein iPhone 15+ und möchte mit meiner "normalen" SIM Karte telefonieren und mit meiner eSIM Karte im Internet surfen. Wie kann ich das bei meinem iPhone konfigurieren?

Windows, Windows 10

Gepostet am 08. Apr. 2024 07:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2024 07:44

Hallo ernst-robert

Ja das sollte auch beim iPhone 15 möglich sein, sicher mit 2 verschiedenen Providern.

Schau mal nach unter Einstellungen --> Mobilfunk

Ganz oben steht "Mobile Daten", dort wählst Du den einen Provider zum Surfen aus

2 Zeilen weiter unten steht "Standardleitung für Sprachanrufe", dort wählst Du den anderen Provider zum Telefonieren aus

Bei SIM's sollten natürlich beide SIM (die SIM-Karte un die e-SIM eingeschaltet sein)

So sollte es funktionieren

Chris

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Apr. 2024 07:44 als Antwort auf ernst-robert

Hallo ernst-robert

Ja das sollte auch beim iPhone 15 möglich sein, sicher mit 2 verschiedenen Providern.

Schau mal nach unter Einstellungen --> Mobilfunk

Ganz oben steht "Mobile Daten", dort wählst Du den einen Provider zum Surfen aus

2 Zeilen weiter unten steht "Standardleitung für Sprachanrufe", dort wählst Du den anderen Provider zum Telefonieren aus

Bei SIM's sollten natürlich beide SIM (die SIM-Karte un die e-SIM eingeschaltet sein)

So sollte es funktionieren

Chris

08. Apr. 2024 08:12 als Antwort auf ChrigelK

Ich habe einen Vodafone-Vertrag und nutze zwei Karten:

• eine zum normalen Telefonieren (und mobile Daten auf dem iPhone - das müsste man hier deaktivieren)
  • eine im Fahrzeugmodem, die nur für mobile Daten freigeschaltet ist und auf der die Telefonnummer deaktiviert ist

Funktioniert einwandfrei. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, das analog mit einer eSIM zu machen. Man müsste halt mal mit dem Provider reden.

Zwei verschiedene Provider hätten natürlich den "Charme", dass man an den Karten nichts machen müsste.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine SIM-Karte zum Telefonieren und eine eSIM-Karte zum Surfen im Internet verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.