Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mit Apple Pencil geschriebene Daten verschwinden spurlos aus PDF Dateien

Ich brauche Hilfe beim iPad. Vom Dateien App im iPad verschwinden PDF Dateien, auf die ich mit Pencil geschrieben hatte spurlos. Woran könnte diese Problem liegen und wie kann ich die Dateien wiederherstellen und evtl. solches Problem vermeiden?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, 17

Gepostet am 08. Apr. 2024 22:25

Antworten
4 Antworten

09. Apr. 2024 04:47 als Antwort auf madina192

Hallo madina192,


es könnte an Synchronisierungsfehlern mit Cloud-Diensten, Konfigurationsproblemen in der Verwaltung oder auch an Softwarefehlern liegen. Zur Wiederherstellung prüfe "Zuletzt gelöscht" oder nutze vorhandene Backups. Für die Zukunft ist eine regelmäßige Überprüfung der Backup- und Synchronisierungseinstellungen sowie eine klare Dateiverwaltungsstrategie empfehlenswert, um Datenverlust zu minimieren.


Bitte kontaktiere bei Bedarf direkt das Business Team: 0800 0003666 oder das Business Team des nächsten Apple Stores.


Beste Grüße & viel Erfolg!

09. Apr. 2024 08:53 als Antwort auf Dutchman

Hallo,

also ich lade PDF Dateien vom Safari vom Bildungsplattform runter, speichere in meinem iPad im Ordner. Danach schreibe ich 1,5 stunden lang auf das Datei mit einer Apple Pencil. Nach etwa Zeit gehen diese Dateien verloren, auch die die nicht bearbeitet wurden. Es gehen nicht alle Dateien verloren, sondern einzelne random Dateien. Ich finde die nicht, wenn ich sie brauche. Wenn ich im „Verlauf“ oder „zuletzt gelöschte Dateien“ suche, da sind sie auch nicht. Konnte ich ausführlich erklären?

Mit Apple Pencil geschriebene Daten verschwinden spurlos aus PDF Dateien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.