Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine Synchronisation mit iCloud mehr

Ich habe das Problem, dass die Fotos App am iPhone, wie aber auch iCloud Drrive am Windows PC (also zwei Themen) nicht mehr mit der iClud synchroniseren. Ich hatte klassisch mit Account abmelden und wieder anmelden, Fotos für iCloud deaktiviert und wieder aktiviert, sogar das iPhone auf Werkseinstellungen gesetzt. Aber es will nicht synchroniseren.


Speicherprobele sind es nicht, an Fotos Videos sind ca 3 GB in der Cloud, hab insgesamt 200 GB, und nebs Backup noch locker 140 GB frei. und iPhone ist vielleicht 50 GB belegt von 256.


Es besteht immer die Meldung xx Elemente werden synchronisiert, aber der Status ändert sich nicht. Es ist auch so, dass nix aus der Cloud dann ins Phone kommt und umgekehrt vom von (zb Testphoto gemacht) auch nicht in die Cloud geladen wird.


Ich verzweifle langsamen.

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 10. Apr. 2024 17:18

Antworten
8 Antworten

11. Apr. 2024 10:01 als Antwort auf Peeta83

Gut, das hilft weiter. Bitte versuche folgende Schritte:

  1. schalte das Gerät aus und wieder ein - teste den Fortschritt und gib der Synchronisierung Zeit, abhängig von der Anzahl und Größe der Fotos kann das dauern, mehre Stunden durchaus.
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste erhalten bis das Logo erscheint - testen

Frage: wie kommen die Fotos auf das iPhone nachdem du das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hattest?

16. Apr. 2024 08:26 als Antwort auf Peeta83

Danke für diese Information.

Bitte versuche folgende Schritte:

  1. schalte das Gerät aus und wieder ein und teste die Synchronisation
  2. erzwinge einen Neustart und teste erneut
  3. überprüfe deine Einstellungen: iPhone - Einstellungen - Fotos - iCloud Fotos - Laden und Originale behalten/iPhone Speicher optimieren - testen
  4. wenn nichts helfen sollte: bitte kontaktiere den Apple Support, die Mitarbeiter:innen dort können alle Einstellungen mit dir schrittweise durchgehen: 0800 6645451 (D), bei Bedarf können sie sich auch auf deinem Gerät einloggen.

12. Apr. 2024 08:49 als Antwort auf christine33

Alles probiert, klappt alles nicht.


Hab jetzt mal folgendes versucht: icloud komplett leer gemacht bis auf drei vier fotos, also speicher mehr als genügend frei... iphone nochmals auf Werkseinstellungen gesetzt (recovery und sogar firmware komplett neu eingespielt).

Dann manuell eingerichtet, also ohne Backup. Foto mit iphone gemacht. Status dauerhaft "mit Icloud synchronisieren"... das eben gemachte Foto wird IN die Cloud geladen (wird unter icloud.com angzeigt). Umgekehrt, die drei Fotos, die in der Cloud sind, werden auf dem iPhone auch nach Stunden NICHT angezeigt.

15. Apr. 2024 22:11 als Antwort auf christine33

Ich bin jetzt mal so vorgegangen, dass ich ein Foto auf dem iPhone hab (200 GB FREI) und in der Cloud 1 kurzes Video von 20 Sekiunden. der gegenseitige Sync will einfach nicht wirklich klappen. Jetzt hat es irgendwann mal geklappt, das sdas eine Foto hochgeladen wurde, das iphone aber schon ewig meldet "1 Objekt von iCloud synchroniseren".

Keine Synchronisation mit iCloud mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.