Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Installationsprobleme von macOS mit SSD im iMac

Ich habe meine alte ssd aus nem Windows Rechner rausgebaut und in meinen iMac eingebaut. Nun sagt er mir aber das mac OS nichtz installiert werden kann und das das Objekt schreibgeschützt ist. dann habe ich die Platte im Festplattendienstprogramm gelöscht, das selbe Problem. Laut ihm ist ein GUID Format vorhanden. Ich weiß nicht was das ist… habe sie schon über die Menüleiste oben auf ETFS oder wie das Format „Für ältere Mac OS Systeme“ heißt zu konveertieren, er sagt es geht nicht. Kann mir da jemand helfen? VG und danke im vorraus, Jasper


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac, macOS 11.7

Gepostet am 11. Apr. 2024 11:13

Antworten
3 Antworten

11. Apr. 2024 11:42 als Antwort auf jasper290

Hallo jasper290


versuche, die SSD im Festplattendienstprogramm deines iMacs zu formatieren und wähle dabei das APFS-Format für neuere oder Mac OS Extended (Journaled) für ältere macOS-Versionen.


Siehe auch:

Einführung zu „Festplattendienstprogramm“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Deinen Mac löschen und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Installationsprobleme von macOS mit SSD im iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.