Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Air M2 lädt nicht mehr über MagSafe 3 Kabel

Hallo zusammen,


mein MacBook Air M2 lädt plötzlich nicht mehr über das MagSafe 3 Kabel mit Power Adapter. Die Status-LED am Kabel ist ebenfalls aus, wenn ich versuche es so zu laden.

Der Power Adapter funktioniert, da sich das MacBook ohne Probleme über ein USB-C Kabel darüber laden lässt. Das heißt, es muss entweder am MagSafe 3 Kabel oder am MacBook selber liegen. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

MacBook Pro 13″

Gepostet am 13. Apr. 2024 16:49

Antworten
2 Antworten

13. Apr. 2024 16:58 als Antwort auf Timo2303

Hallo Timo2023


Nein das hatte ich bis jetzt noch nicht.

Ich würde erst mal versuchen ein MagSafe Kabel - und am besten auch gleich das dazugehörige, funktionierende Ladegerät dazu - auszuleihen um zu sehen ob das Kabel das Problem ist.

Anstelle des MagSafe Anschlusses kann es auch der USB-C Anschluss sein der nicht mit Deinem Ladegerät zusammenarbeiten will.

Falls es auch mit einem bekannt funktionierenden Kabel nicht funktioniert dann erst noch ein weiteres Ladegerät ausprobieren, ansonsten wird wohl der MBA das Problem sein.

Falls Du ein Apple Store in der Nähe hast dann kannst Du ein neues Kabel und Ladegerät sicherlich dort ausprobieren.


Chris


MacBook Air M2 lädt nicht mehr über MagSafe 3 Kabel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.