Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Ultra auslassen, um Autoscheibe zu putzen

Hi,


die Frontscheibe meines Autos musste von innen gereinigt werden, also habe ich mit Lappen und Fenstereiniger die Reinigung wie seit Jahrzehnten vorgenommen.


Allerdings habe ich jetzt eine Apple Watch Ultra und die trug ich bei der Reinigung! Um so eine Frontscheibe zu putzen, muss man sich manchmal etwas verbiegen und so kam es wohl, dass beim Wischen die Uhr mit einer der Ecken an der Scheibe entlang gekratzt hat. Jetzt habe ich zwei etwa 15 cm lange Kratzer, die auch deutlich als Rille fühlbar sind, innen in der Frontscheibe! (Zum Glück so niedrig dass sie nicht wirklich stören.)


Mein Rat: Putzt ihr (Front-)scheiben an Euren Autos lasst die Apple Watch Ultra aus!


Grüße

Joe



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra

Gepostet am 13. Apr. 2024 16:59

Antworten
4 Antworten

14. Apr. 2024 03:51 als Antwort auf Stephan_Joe

Hallo Joe,


danke für die Erinnerung daran, wie wichtig es ist, bei der Reinigung von Autoscheiben oder anderen empfindlichen Oberflächen Uhren und Schmuck abzulegen. Besonders Uhren großer Bauart und Ringe mit harten Materialien wie Diamanten können leicht Kratzer verursachen. Diese Vorsichtsmaßnahme schützt sowohl unsere Wertsachen als auch die Oberflächen, die wir reinigen.


Deine Erfahrung ist eine gute Erinnerung daran, wie kleine Unachtsamkeiten zu unerwünschten Schäden führen können.


Beste Grüße

14. Apr. 2024 08:10 als Antwort auf Stephan_Joe

…danke für die Info. Aber mal ehrlich, das ist doch eigentlich klar. Für solche Handwerksarbeiten trägt man keine Uhren. Und wenn ich merke, dass ich das irgendwo entlangschleife, mache ich doch nicht weiter. Bei drehenden Maschinen würde es dir die Hand abreißen, wenn sich da eine Uhr drin verfängt. Passiert natürlich nicht bei einer solchen Scheibe…aber das wäre vermeidbar gewesen.


LG, Dutchman

Apple Watch Ultra auslassen, um Autoscheibe zu putzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.