Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Unübersichtliche Album- und Titelbewertung in der Musik App für Mac

Die Handhabung der Bewertungssterne wird für mich nicht erst seit Einführung des Favoriten Sternchens immer unübersichtlicher und z. T. verwirrend:

  • Es wirkt sich die Titelbewertung automatisch auf eine (scheinbar gemittelte) Albumbewertung aus.
  • Die dann resultierende Albumbewertung läßt sich (nur in der Alben-Ansicht) überschreiben aber nicht entfernen (auf 0 Sterne setzen).
  • Sowohl Album- als auch Titelbewertungen werden teilweise in grau dargestellt.
  • Am nervigsten ist, dass bei der Erstellung intelligenter Playlists aus der Albumbewertung stammende graue Titelbewertungen in die Auswahlkriterien übernommen werden.
  • Scheinbar hat das Problem auch mit dem Cloud-Status der Dateien zu tun: also "abgeglichen", "übertragen" oder "gekauft" bzw. "Apple Musik".


Ich habe leider kein ausführlicheres Tutorium in den Support-Inhalten gefunden als die knappe Beschreibung der Verteilung von Sternen.


Habe früher sehr viel mit intelligenten Playlists gearbeitet, was immer schlechter zu handhaben wird. Scheinbar will Genius die ganze "Intelligenz" übernehmen :-(


BR dV

MacBook Air (2018 – 2020)

Gepostet am 16. Apr. 2024 07:25

Antworten
1 Antwort

16. Apr. 2024 08:12 als Antwort auf daVinci

Hi daVinci,


du meinst sicherlich diese knappe Anleitung zur Bewertung: Bewerten von Musiktiteln und anderen Inhalten in der App „Musik“ auf dem Mac - Apple Support (DE)


Was genau jetzt aber deine Frage ist, konnte ich nicht feststellen... oder sollte das ein Feedback sein? Wenn dem so ist, kannst du das in jedem Fall auch direkt bei Apple platzieren: https://www.apple.com/feedback/


Beiträge hier aus Community fließen nicht in das Produktfeedback ein.


Unübersichtliche Album- und Titelbewertung in der Musik App für Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.