Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Anzahl von Nachrichten werden in der iCloud falsch angezeigt

Hi zusammen,

ich habe gerade mein iPhone, iPad und MacBook pro aufgeräumt. Ich synchronisiere iMessage auf den 3 Geräten. Nachdem ich jetzt alles gelöscht habe, den Papierkorb in iMessage geleert habe, wird mir auf dem iPhone unter Einstellungen/icloud/Nachrichten in iCloud angezeigt, dass ich noch 4.709 Nachrichten in iCloud habe und unter Speicher verwalten steht 18,4 MB. Wenn ich auf Speicher verwalten gehe ist alles leer. iPad das gleiche, allerdings andere Nachrichtenanzahl von 4.920. Mac zeigt mir unteriCloud/Nachrichten 4.600 an.

Jemand eine Idee, ob das ein Anzeigefehler ist oder wie ich das gelöscht bekomme??

LG

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 18. Apr. 2024 08:58

Antworten
8 Antworten

18. Apr. 2024 09:22 als Antwort auf christine33

Nein tatsächlich MB.

Habe beide Schritte auf den 3 Geräten durchgeführt allerdings keine Änderung...

Habe danach auch noch "jetzt synchronisieren" gedrückt aber keine Änderung, überall steht "gerade synchronisiert".

Ich kann mir nicht erklären, wo noch Nachrichten sein sollen. Auch auf dem Mac habe ich die attachements in der library gelöscht...

Habe die Geräte auch aus der Cloud abgemeldet und wieder angemeldet aber nix... :/

18. Apr. 2024 11:25 als Antwort auf Pi88no

Das habe ich auch schon. Habe auch schon alle Geräte aus der Cloud ab und wieder angemeldet. Sie zeigen mir dann alle wieder die 4.700 Nachrichten an. Ich kann halt nirgendwo mehr löschen, weil iMessage überall sagt, dass alles schon leer ist...


Probiere jetzt gerade bei meiner besseren Hälfte - sieht gerade so aus, als wäre das auch so :D :D

Anzahl von Nachrichten werden in der iCloud falsch angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.