Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Homekit sehr träge nach längerer Zeit

Hallo Gemeinde,


habe ein Problem mit Homekit.

Vorab meine Ausstattung


2x ATV 4x Homepod Mini

ATV ist dauerzentrale.

4 Iphones, 1 Imac, 4 Ipad's


Alles auf dem neuesten Stand.


Nun zum Problem:

Wenn ich Steuerzentralen neu Starte, ist Homekit sehr schnell - Aktualisierung auch von extern just in time.

Wenn aber die Steuerzentrale z.B.: eines der ATV's über mehrere Tage als Dauerzentrale fungiert, dann wir Homekit immer mehr träge, ganz schlimm wird es immer so etwa nach 3-4 Tagen.

Dann dauert die Aktualisierung der Geräte sehr lange bis zur 30 sec. teilweise.

Nicht nur an einem Iphone oder so, alle Apple Geräte auf dem Homekit läuft reagieren genau gleich.

Wenn ich aber die aktuelle Steuerzentrale vom Strom trenne und die Steuerzentrale wechselt zum nächsten ATV, dann ist alles wieder richtig live just in time aber nach 3-4 Tagen fängt das Problem dort an.


Komisch ist aber befehle über Siri regieren immer gleichschnell egal ob nach Neustart oder nach 3-4 Tagen.

Nur die Homekit App auf den Geräte wird träge.


Habe nicht rausfinden können, wieso Homekit App träge wird wenn ein und derselbe Gerät über mehrere Tage als Steuerzentrale dient !


Habt Ihr vielleicht eine Idee oder so, was zu diesem Phänomen führt ?

Kennt jemand dieses Problem ?

Ein Neustart oder Stromlos der Steuerzentralen ist ja keine Dauerlösung.


Danke schonmal für die Info

Gepostet am 18. Apr. 2024 16:27

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

29. Apr. 2024 23:39 als Antwort auf ayhan1178

Hi,


ich kann das Problem bestätigen. Ich habe genau das gleiche Phänomen und löse es genauso.

2x Apple TV

4x HomePod mini

Mehrere iPhones und iPad, iMac, MacBook



Ich trenne alle Geräte gleichzeitig vom Strom. Einzeln habe ich noch gar nicht getestet. Habe auch noch Homebridge mit diversen Plugins zu laufen. Dachte erst es liegt eventuell daran, aber jetzt weiß ich, dass das nicht der Fall ist.


Könnte man diesen Problem bitte wirklich mal jemanden vom Support mitteilen, weil immer das Gerät neu starten ist keine Lösung.


Also du bist nicht alleine und ich habe ebenfalls die bescheidene Lösung.



Gruss


Daniel

Homekit sehr träge nach längerer Zeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.