Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro 2020 Intel total warm obwohl aufgeladen

Moin Leute



Hatte meinen MacBook Pro 2020 aufgeladen, trotzdem war dieser ziemlich warm obwohl dieser schon längere Zeit zu 100% aufgeladen war. Ist das normal?




MacBook Pro 13″, macOS 14.4

Gepostet am 19. Apr. 2024 18:53

Antworten
4 Antworten

19. Apr. 2024 20:01 als Antwort auf ploode

Öffne bitte mal die App Systemeinstellungen und gehe dann links in der Seitenleiste zu Batterie.


Dort kannst du auf der rechten Seite nicht nur den Batteriestatus einsehen. In meinem Benutzer-Tipp

Laufzeit und Lebensdauer der Batterie - Apple Community

zeige ich u. A. auch, wie du den Batteriestatus deines Mac einsehen kannst.


Ein Hinweis noch; wenn du in der Menüleiste bei der Anzeige des Akkus einen stilisierten Stecker siehst, lädt der Mac nicht, sondern bezieht seine Energie aus dem Stromnetz.

20. Apr. 2024 07:17 als Antwort auf ploode

ploode schrieb:

Er zeigte 100% an war wohl aber noch am Laden, so als ob er nicht wüsste das er voll ist.

Die Anzeige des Ladezustands ist nicht sehr exakt, ausserdem können noch Dienste laufen, die parallel Strom verbrauchen.


Dadurch war er total warm

Wie warm ist „total warm“? Solange das Gerät noch läuft und du es anfassen kannst, ist alles im Rahmen. Ausserdem ist gerade die Restladung von 80-100% sehr ineffektiv, erzeugt also vglw. viel (Ab-)Wärme.

MacBook Pro 2020 Intel total warm obwohl aufgeladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.