iPhone 15 Pro Akkuprobleme

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an dieses Forum bezüglich meines neuen iPhones, auf das ich mich lange gefreut habe, aber nun aufgrund von Akkuproblemen enttäuscht bin. Am 18. April kaufte ich das iPhone 15 Pro im MediaMarkt. Innerhalb weniger als einer Woche stellte ich fest, dass die Akkulaufzeit nicht den Versprechungen entspricht. Obwohl ich das Always-On-Display bereits deaktiviert habe, erreichte ich nur eine Bildschirmzeit von maximal 5 Stunden, bevor das Handy erneut aufgeladen werden musste. Zwei Tage später verringerte sich die Bildschirmzeit sogar auf nur 3 Stunden. Sowohl im MediaMarkt als auch bei McShark wurde eine Diagnose durchgeführt, die jedoch kein Ergebnis brachte. Die Mitarbeiter bestätigten jedoch, dass dies ungewöhnlich sei, da ich das Handy hauptsächlich für Instagram, Zeitungslesen, WhatsApp und Telefonate nutze. Aus diesem Grund habe ich das Gerät heute an Apple eingeschickt. Meine Frage lautet, ob diese Akkulaufzeit normal ist oder ob der Akku ausgetauscht werden muss. Laut Internettests sollte der Akku bis zu 9 Stunden halten. Sollte dies normal sein, muss ich leider sagen, dass ich für ein Gerät über 1000 € mehr erwartet hätte.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas

Gepostet am 29. Apr. 2024 13:03

Antworten