Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine Verbindung zum Server

Über die App Dateien möchte ich auf meinen Schreibtisch vom Mac zugreifen und eine Audiodatei öffnen. WLAN im Moment nicht aktiv. Ist aber offensichtlich auch nicht das Problem: denn wenn ich das Ganze über mein iPad mache über persönlichen Hotspot vom iPhone, komme ich über Dateien > Schreibtisch an die Daten heran. Ich bekomme zwar auch hier die Fehlermeldung, dennoch wird die Datei geladen und ich kann sie abspielen. Auf meinem iPhone (iPhone 11 mit iOS 17.4.1) funktioniert das nicht. Das iPad hat genau das gleiche OS. iCloud Drive und Dateien sind für mobile Daten aktiviert. Ich wundere mich ebenfalls darüber, dass unter iPhone oder iPad Speicher die Daten, die dort gesammelt sind, sich massiv voneinander unterscheiden, obwohl die Synchronisation auf all meinen Geräten aktiv ist.

Gepostet am 05. Mai 2024 02:41

Antworten
1 Antwort

Keine Verbindung zum Server

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.