Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei Volllast wird das MacBook Air M2 100 Grad heiß

Wenn ich 3D Anwendungen Starte, zum Beispiel ich Entwickle Spiele mit Unity oder Mache 3D Design mit Blender, bei solchen Anwendungen wird mein MacBook Air M2 immer sehr heiß meist 100+Grad, ich weiss das 80 bis 90Grad noch OK sind bei so etwas aber 100+Grad kommt mir etwas heiß vor.

MacBook Air 13″, macOS 13.3

Gepostet am 07. Mai 2024 12:24

Antworten
9 Antworten

07. Mai 2024 13:34 als Antwort auf leo159

Hi leo159,


ist bei diesem Modell von MacBook Air leider keine Seltenheit, keine aktiven Kühlungskomponenten bei der vergleichsweise (mit dem M1) höheren Leistung führt dazu. Das MacBook zerstört sich natürlich nicht selber, es nimmt dann Leistung weg, (Thermal-Throttel) und dann sinkt die Temperatur natürlich wieder.


Entgegenwirken kannst du dem ganzen nur, indem du versuchst das MacBook parallel zu den Apps so wenig zu beanspruchen wie es geht, sowas wie externe Monitore, hohe bildschirmhelligkeit, viele Apps offen.


Gruß

Tobias

07. Mai 2024 17:11 als Antwort auf leo159

Hi leo159,


Das kann eine gute Möglichkeit sein, eventuell zögerst du damit aber das einsetzten des Runterregelns nur hinaus, je nach Workload kann es also trotzdem dazu kommen, dass ein MacBook heiß läuft, auch wenn du die Tipps befolgst.


Und eine Sache ist mir auch noch eingefallen. Verwende am besten nicht die macOS Beta, gerade bei MacBooks ist mir in der Vergangenheit immer wieder aufgefallen, dass diese deutlich heißer läuft als die normalen Versionen.


Gruß

Tobias

07. Mai 2024 19:58 als Antwort auf leo159

Moin,


wie tobias501 schon sagte: bei einer Passivkühlung völlig normale Werte bei (extrem) hoher Beanspruchung.

MBA wird dann am Boden schön hot.

Wie ermittelst Du die Temperatur(en)?


Wenn ich mein MBA mal wieder "knechte" (3D-Videorenderung oder Endurance 😎) dann ist es mir

a) egal, weil ich Zeit habe und das Air taktet sich halt runter

b) ich das Air wie ein hochkant aufgeschlagenes Buch aufstelle

c) Gerlindes glatte Oberfläche (also nicht Gerlindes, sondern ihr Tip)

Bei Volllast wird das MacBook Air M2 100 Grad heiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.