Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Boot Camp Partition verkleinern und Mac Partition vergrößern

Hallo,

ich möchte die Bootcamp Partition verkleinern und die Mac Partition vergrößern, ohne windows neu zu installieren. Mein Ansatz war einmal, mittels Aomei die Bootcamp Partition zu verkleinern, es entsteht dann eine neue nicht zugeordnete Partition. Ich finde aber keine Möglichkeit, diese Partition mit der Macintosh HD zu vereinen. Wie wäre hier das Vorgehen?

lg

Peter

Gepostet am 07. Mai 2024 12:38

Antworten
3 Antworten

07. Mai 2024 15:09 als Antwort auf amobac

Hey amobac,


es gibt meines Wissens keine wirklich funktionierende Möglichkeit, die Boot Camp-Partition zugunsten der Mac-Partition zu verkleinern.


Positive Versprechungen in verschiedeneren Anwendungen zu diesem Vorhaben sind unsinnig und führen sowohl MacOS als auch Windows ins Chaos.


Somit verbleibt dir nur: Windows-/Boot Camp-Partition löschen und Windows mit verkleinerter Boot Camp-Partition erneut installieren.


Nicht vergessen: heute ab 16 Uhr




Liebe Grüße

Manfred

Boot Camp Partition verkleinern und Mac Partition vergrößern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.