Fotos ohne Album in der Mediathek filtern
Hallo,
ich wollte endlich mal alle Fotos der Mediathek sortieren. Ordner und Alben erstellen soweit klar. Wie erkenne ich aber, welche Fotos aus der Mediathek bereits einem Album zugeordnet sind? Ziel ist, alle Fotos in Alben einzusortieren (gerne auch mal in mehrere Alben), aber ich habe keine Kontrolle, welche ich bereits zugeordnet habe. Im Prinzip fehlt mit auf meinem IPhone XR iOS 17.4.1 die Funktion intelligentes Album, alle Fotos welche noch nicht in Alben liegen. Intelligente Alben gibt es aber leider nur für MAC (habe ich aber keinen). Gibt es einen Ersatz hierfür? Kann ich alle Fotos einem Album (z.B. NEU) zuordnen, und dann von dort aus in einen anderes Album verschieben? Oder kann ich in der Mediathek filtern, dass nur "Albumlose" Fotos angezeigt werden? Über die ICloud funktioniert dies auch nicht....
Im Prinzip suche ich eine Drag-and-Drop Windows Funktion, bei der ich aus einem Datenpool (Mediathek) ausgewählte Fotos in entsprechende Unterordner verschieben kann, bis alles einsortiert ist. Neue Fotos erscheinen dann wieder in dem Datenpool.
Kann ich die MAC Foto App auch auf meinem Windows-PC installieren? Dann könnte ich intelligente Alben nutzen, was sich rückwärtig ja wieder auf meine IPhone Mediathek auswirken sollte.....
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone XR