Hi Nala5,
Kann hier nur aus meiner Eigenen Erfahrung berichten.
Ich habe mein Backup Gerät (iPhone 11 Pro Max) derzeit mit der gleichen Apple-ID eingerichtet und in den wichtigsten Apps (Banking, Telekom, meine Auto App, DHL Paketstation, und co) schon angemeldet, die wollen ja oft 2 FA Codes und da ist es gerade beim Verlust der SIM Karte sinnvoll die Apps schon eingerichtet zu haben. So kann ich im Falle eines Verlustes meines iPhones direkt Karten sperren, und via Wo ist? den Modus Verloren aktiveren. Gleichzeitig kann ich meinen Telefonanbieter kontaktieren und eine neue SIM Karte anfordern. Und ich bin auch noch lebensfähig (auch wenn das iPhone keine Sim hat), ich kann Pakete empfangen in der DHL App und so weiter...
Habe ich dann meine neue SIM Karte (mit dem gleichen Tarif wie vorher) kann ich nun das Backup iPhone zurücksetzten und dann mit dem gemachten iCloud Backup meines Hauptgerätes einrichten und so lange verwenden bis ich ein neues Hauptgerät habe. Durch die mir dann neu zugestellte SIM Karte kann ich die 2FA Codes ja wieder empfangen und dementsprechend Mobil agieren.
Bei vergessener Apple ID…
Dieser Fall sollte bitte nicht eintreten, dann lieber einen Zettel machen, Daten aufschreiben und so sicher Wegheften, dass das Teil keiner außer dir findet. Und ganz wichtig, schau hier mal rein: Die vertrauenswürdige Telefonnummer für d… - Apple Community
@iPhone-Doc
Denn sobald dein 14 Ende des Jahren IOS 18 erhält, ist das kopieren eines Backups von 14 auf 11 nicht mehr möglich.
Das iPhone 11 soll ganz sicher noch iOS 18 bekommen, dieses Jahr sollten (den Erfahrung der letzten Jahre) das XR und XS rausfallen, von daher geht das mit dem 11 auch noch für ein weiteres Jahr, hoffentlich. Wobei auch hier die Gerüchteküche aktuell handelt, dass dem XR uns XS möglicherweise noch ein weiteres Jahr bevorstehen.
Ich hoffe du kannst meine Abläufe verstehen, bei Fragen meld dich gerne, dann kann ich vielleicht nochmal den ein oder andern Punkt näher ausführen.
Gruß
Tobias
P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community