Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone löscht Bilder/Videos

Hallo zusammen,

ich war am Tag vorher auf einem Konzert und hab einige Videos aufgenommen mit meinem Iphone 15 (aktuellestes iOS).

Jetzt wollte ich heute die Videos anschauen und habe leider feststellen müssen, dass gar keine Videos/Bilder mehr vorhanden sind!

Alles war wieder von Stand Samstag (heute ist Montag). Auch Bilder die ich bereits gelöscht hatte, waren wieder da.

Es ist, als ob mein Iphone ein Backup gezogen hätte und alles bisherige gelöscht wurde!

Bei zuletzt gelöscht sind keine Bilder

Auf anderen Geräten sind ebenfalls keine Bilder

ICloud ist überall aktiviert gewesen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen meine Videos wieder zu bekommen??

Gepostet am 13. Mai 2024 11:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2024 07:28

Hi Markus_93,

das ist sehr ungewöhnlich. Hast du in der Zwischenzeit dein iPhone mal neu gestartet oder wurde es selbständig neu gestartet?

Eine Wiederherstellung geht nicht ohne, dass zuvor einigen Schritte durchgeführt werden, daher halte ich es eher für ausgeschlossen, dass hier selbständig etwas wiederhergestellt wurde.

Wenn du die Videos aber auch nicht in der iCloud findest, habe ich aber auch wenig Hoffnung, dass du die Videos wieder bekommst. Du könntest hierzu noch den Apple Support befragen, vielleicht haben die Mitarbeiter noch eine Idee.

Verwende hierzu folgenden Link um mit dem Support zu chatten oder dich anrufen zu lassen: https://getsupport.apple.com. Du kannst den Support auch selbst anrufen (Mo. - So. von 08:00 - 20:00Uhr): 0800 6645 451 (D)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Mai 2024 07:28 als Antwort auf Markus_93

Hi Markus_93,

das ist sehr ungewöhnlich. Hast du in der Zwischenzeit dein iPhone mal neu gestartet oder wurde es selbständig neu gestartet?

Eine Wiederherstellung geht nicht ohne, dass zuvor einigen Schritte durchgeführt werden, daher halte ich es eher für ausgeschlossen, dass hier selbständig etwas wiederhergestellt wurde.

Wenn du die Videos aber auch nicht in der iCloud findest, habe ich aber auch wenig Hoffnung, dass du die Videos wieder bekommst. Du könntest hierzu noch den Apple Support befragen, vielleicht haben die Mitarbeiter noch eine Idee.

Verwende hierzu folgenden Link um mit dem Support zu chatten oder dich anrufen zu lassen: https://getsupport.apple.com. Du kannst den Support auch selbst anrufen (Mo. - So. von 08:00 - 20:00Uhr): 0800 6645 451 (D)

14. Mai 2024 08:52 als Antwort auf Markus_93

Wahrscheinlicher ist, dass beim Systemausfall, die aktuell erstellten Videos/Fotos verloren gegangen sind. Gab es in diesem Zeitraum zusätzliche keine Synchronisierung (weil kein WLAN) mit iCloud-Fotos wurden die Fotos bei erneutem Synchronisieren wieder zurück geladen, dass würde auch den Zustand erklären, dass vermeintlich gelöscht Fotos wieder erscheinen.

14. Mai 2024 08:42 als Antwort auf Pi88no

Danke an alle schon einmal für eure Hilfe.

iCloud und IPhone haben noch mehr als ausreichend Speicher.

Aber tatsächlich hat sich das IPhone am Sonntag in einer alltäglichen Situation komplett aufgehängt und von allein nach kurzer Zeit neu gestartet. Selbstständig aus und an machen hat nicht mehr funktioniert.

Vermutlich hat das IPhone dann hier selbstständig das letzte Backup gezogen? Und da es keine aktuellere Version gab, ist nun alles weg?

werde mich aber an Apple auch direkt wenden.

iPhone löscht Bilder/Videos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.