iPhone 14 Pro Arbeitsspeicher ständig überlastet
Liebe Apple Community, ich bin in großer Sorge um meinen täglichen Begleiter, das iPhone 14 Pro. Seit einiger Zeit beobachte ich, dass der Arbeitsspeicher des Gerätes bei dauerhaft 95 bis 99 Prozent klettert. Wenn ich komplett alle Apps, außer „Device-Monitor“ (mit dem ich RAM lese & leere) schließe, habe ich trotz dessen immer noch eine Auslastung von 90%. Das ist also der „Ruhezustand“. Es ist nicht oft das eine App abstürzt oder der Browser hängen bleibt aber es kommt trotzdem selten mal vor.
So habe ich mich mit diesem Thema an den Apple-Support gewandt und erhielt die Antwort, „es sei offiziell nicht relevant und solange keine Einschränkungen auftauchen, wäre es kein Problem.“
Mein iPhone habe ich seit knapp genau einem Jahr und es hat nur noch 90% Akkukapazität. Mit iOS 16 hielt der Akku auch nicht sehr lange. Mit iOS 17 ist es besser geworden. Allerdings habe ich auch teilweise mit einer hohen Wärmeentwicklung zu kämpfen.
Meine Garantie läuft jetzt noch 3 Tage bis die Abdeckung abgelaufen ist.
Soll ich vielleicht nochmal anrufen und dringender darauf beharren etc. oder sehr ihr es als chancenlos an eine Reparatur bzw. ein Ersatzgerät zu bekommen?
iPhone 14 Pro