NFC funktioniert seit gestern nicht mehr

Update 17.5 wurde gestern oder vorgestern installiert.

Was habe ich versucht:

Zahlung mit Bankkarte 1 im Wallet -> Hat nicht funktioniert.

Zahlung mit Bankkarte 2 im Wallet -> Hat nicht funktioniert.

Ausweis scannen mit AusweisApp -> Hat nicht funktioniert.

Was kann ich tun? Google Hilft nicht und irgendwie hab ich hier auch nichts brauchbares gefunden :(

Ich bin genervt.. ich hab wirklich ALLES mit dem Handy bezahlt.. Seit Über einem Jahr hab ich das Telefon und nun geht's nicht mehr..

Danke für Tipps.

iPhone 14, iOS 17

Gepostet am 17. Mai 2024 13:30

Antworten
5 Antworten

17. Mai 2024 13:36 als Antwort auf stephanie297

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ein erzwungener Neustart - könntest du versuchen. Wie das funktioniert findest du hier: 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Wenn du das auch ausprobiert hast, würde ich die Software aktualisieren: 

Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE) Dabei gehen keine Daten verloren. 

Oder in bewegten Bildern: https://www.youtube.com/watch?v=y26nhk9A6yY

Zuvor würde ich dir aber raten, ein BackUp deines Gerätes zu erstellen. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support (DE)

Beste Grüße und bleib Gesund!

17. Mai 2024 23:30 als Antwort auf stephanie297

Hallo Stefanie

Das ist natürlich ärgerlich und ich kenne das da auch ich nur mit dem Handy bezahle.

Was meinst Du genau mit "Hat nicht funktioniert"?

Gar nix/alles tot, oder eine Fehlermeldung?

Das mit dem Ausweis scannen ist etwas tricky und es kann sein das Du es zu schnell/langsam/etc gemacht hast.

Du hast das iPhone auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und danach neu aufgesetzt, richtig?

Falls Du es zurückgesetzt hast und es weiterhin nicht funktioniert dann bleibt wohl nichts anderes übrig als den Apple Store oder ein spezialisierte Apple Werkstatt zu besuchen damit die sich darum kümmern.

Ich habe mal nach NFC iOS 17.5 gegoogelt und konnte keine Klagen anderer Benutzer finden das nach den 17.5 Update NFC nicht mehr funktioniert, daher würde ich eher auf ein Softwareproblem auf Deinem Gerät schliessen, was sich aber eigentlich mit zurücksetzten auf Werkseinstellung lösen sollte.

Chris

19. Mai 2024 04:27 als Antwort auf ChrigelK

Keine Reaktion vom Gerät. So als würde NFC nicht reagieren. Weder die eine Bankkarte bei 2 Händlern, noch die andere Bankkarte, noch der Ausweis. Das mit dem Ausweis ist mir bekannt und ich habe es wirklich mit sämtlichen Winkeln in Zeitlupe mal schnell alles versucht. Bin so genervt. So ein teures Telefon und eine der wichtigsten Funktionen geht nicht 😣

Habe das Ausweislesen mit einem iPhone 13 probiert zum vergleichen und da ging’s. Genauso ging das bezahlen mit der Watch.

Da es ein geschäftliches Telefon ist, ist jetzt meine einzige Hoffnung ich bekomme es getauscht. Werkseinstellung hat nicht funktioniert. Muss jetzt mal in der Arbeit nachfragen. Komme nun auch nicht mehr auf die APPs und VPN und hoffe ich war nun nicht zur voreilig 😅

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

NFC funktioniert seit gestern nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.