Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eigene Fotorückblicke auf dem Mac erstellen

Hallo zusammen


Gerne würde ich einige eigene Fotos Rückblicke auf meinem Mac erstellen. Ich finde die Möglichkeit zum Erstellen der eigenen Rückblicke immer mit iPhone und iPad. Im Netz habe ich dann gefunden, dass mit der App "Fotos" auf dem Mac das Album in der Seitenleiste ausgewählt werden kann und dann den "Rückblick-Video wiedergeben" markiert werden soll. Ich weiss aber wirklich nicht wo ich diese Auswahl treffen kann. Wähle ich ein Album an und mache einen Rechts-/oder Linksklick, dann erscheint diese Auswahl nicht im Dropdown Menü.

Was sehe ich da nicht oder verstehe ich es einfach falsch? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank - Alice

iMac 27″, macOS 12.7

Gepostet am 19. Mai 2024 17:38

Antworten
5 Antworten

30. Mai 2024 08:41 als Antwort auf alice57

Untern macOS 12.7 (wie unter deiner Frage angegeben ist) kannst du Rückblicke so erstellen - wichtig ist der Schritt 2, wo der neue Rückblick als Favorit gesichert wird.

Anzeigen von Rückblicken in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)


"Du kannst aus einem Album einen eigenen Rückblick erstellen.

  1. Wähle in der App „Fotos“  auf deinem Mac das Album in der Seitenleiste aus und klicke auf „Rückblick-Video wiedergeben“.
  2. Klicke auf die Taste „Als Favoriten sichern“  in der Symbolleiste, um den neuen Rückblicks zu „Rückblicke“ hinzuzufügen.
  3. Der neue Rückblick erscheint unter deinen Rückblickfavoriten in „Rückblicke“. Soll der Rückblick mit deinen anderen Rückblicken erscheinen, klicke erneut auf die Taste „Als Favoriten sichern“ , um den Rückblick als Favorit zu entfernen."


Falls du eine neuere Systemversion verwendest, stelle auf der Seite im Handbuch oben die richtige Systemversion ein.


30. Mai 2024 10:09 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie

Erstmals vielen Dank - es funktioniert natürlich einwandfrei, wenn man weiss wie es geht... Ich habe immer

irgendwo gesucht "Als Favoriten sichern", denn das habe ich bis anhin einfach nur dafür verwendet um gewisse Fotos zu markieren. Naja, der Anwender weiss eben nicht alles aber wichtig ist: Wissen wo Wissen ist und da bin ich wirklich sehr dankbar eine so aktive Community kontaktieren zu können.


Wahrscheinlich hast du auch bemerkt, dass ich das Herz nicht wirklich in den Text einbinden konnte. Aber das bereitet mir keine Sorgen.


Nochmals vielen Dank, Leonie

Alice



Eigene Fotorückblicke auf dem Mac erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.