Unterbrechungen beim Telefonieren mit dem iPhone 8

Hallo,

mein IPhone 8 hat seit einigen Wochen Störungen beim Telefonieren. Die Verbindung bleibt zwar bestehen, aber ich höre die/den andere/n Teilnehmer:in nicht. Das passiert während des Gesprächs dauernd, so dass das Telefonieren nicht mehr möglich ist.

Ich habe das neueste Update geladen, leider besteht das Problem weiterhin.

Kennt jemand das Problem, bzw. weiß Abhilfe?

Gruss, Rosa

Gepostet am 22. Mai 2024 03:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Mai 2024 03:39

Moin Tobias,

danke für deine Antwort.

Inzwischen habe ich eine Hilfeantwort, zwar vom IPhone 11 gelesen, hat aber bei mir funktioniert. Ich habe die Daten von 4G auf 3G umgestellt. Die Tonunterbrechungen sind weg.

Gruss Rosa

17 Antworten

02. Juni 2024 03:52 als Antwort auf christine33

Danke Christine, ich schätze klare und auf das Wesentliche eingegrenzte Antworten zur Beantwortung meiner Frage.

Den Neustart hatte ich durchgeführt. Einen professionellen Check brauchte ich nicht mehr, da das Problem gelöst ist.

Hier lag Tobias richtig in seiner Vermutung, dass es am Netzbetreiber lag. Dieser hat offensichtlich Arbeiten an seinem Netz durchgeführt, die zu den Unterbrechungen führten. Es gibt keine Störungen mehr, das IPhone 8 funktioniert perfekt.

@alle: Ein neues Gerät kommt für mich erst infrage, wenn das Jetzige wirklich ausgedient hat. Das reicht mir völlig. Nachhaltigkeit finde ich gut. Ich muss nicht in der ersten Liga spielen. 😉

22. Mai 2024 03:32 als Antwort auf RosasiPhone

Moin Rosa,

Klassisches Problem von schlechtem Empfang. Frag am besten mal bei deinem Netzbetreiber nach. Ich erlebe das fast jeden Tag im Zug von Kiel nach Hamburg, da gibt es mehrere Funklöcher (Prisdorf, Dauenhof, Flintbek)

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

22. Mai 2024 11:10 als Antwort auf tobias501

ich würde sagen: die Uhr läuft für das 8er ab - das ist halt nun mal so. auch beim 10 ist bald endgültig Schicht im Schacht. ich würde rosa ja gerne was anderes sagen, aber…. verwirrend ist halt oft für user:innen wenn es heißt: dein iphone hat die aktuelle Version - meint: die aktuell mögliche - und die kann auch alt sein. Und auch einigen Funktionen ist es längst raus…. und damit klinke ich mich jetzt aus dem Thread raus. Tschöö

22. Mai 2024 10:47 als Antwort auf Gerlinde-queer

Nein, das ist bei iOS 15 und 16 Geräten noch kein Problem. Denn, die bekommen regelmäßig Updates, ich weiß nicht ob du es weißt, ich habe eine Liste wo ich immer die aktuellen Softwareversionen führe, siehe hier: Aktuelle Softwareversionen für iOS, iPadO… - Apple Community. Dementsprechend kenne ich mich aus in der Materie.

Bei Geräten die iOS 14 oder früher haben wäre ich was Banking und Surfen angeht auch vorsichtig.

22. Mai 2024 10:54 als Antwort auf tobias501

Das war auch perspektivisch gemeint… iphone 8 … da kann schon an ein Umsteigen auf ein aktuelleres nachgedacht werden. über die aktuellen ios Versionen informiere ich mich auch - aber nur, wenn das jemand braucht. Meine iphones (15 pro max aktuell) haben null Probleme… etwas anderes kommt mir nicht ins Haus. Vielleicht zieht Apple mit google gleich und gibt 7 Jahre upgrades für das System. Die Top Geräte von Samsung bekommen das angeblich jetzt auch….

22. Mai 2024 11:09 als Antwort auf Gerlinde-queer

Derzeit bietet Google einen Support für 5 Jahre, erst mit dem Pixel 8 sind 7 Jahre angekündigt (das handy ist von ende letztem Jahr wenn ich richtig liegt). Bisher hat Google also noch nicht bewiesen, dass sie 7 Jahre können, Apple beweist seit Jahren wie lange iPhones Softwareupdates bekommen, es werden derzeit bis zu 6 Jahre alte iPhones mit der aller neuesten Software unterstützt und bis zu 8 Jahre alte iPhones mit sehr regelmäßigen Sicherheitsupdates. Sorry, aber da macht niemand Apple etwas vor. Es gab vom Marktstart von iOS 17 bis jetzt 8 Updates für das „veraltete“ iOS 16, das will ich gerne bei anderen Herstellern sehen.

Dehnen wir die Diskussion auf das iPad aus dann ist das älteste iPad was recht regelmäßig Sicherheitsupdates bekommt das iPad Air 2 aus 2014, sprich 10 Jahre alt….

Also bitte nicht die Fakten verdrehen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unterbrechungen beim Telefonieren mit dem iPhone 8

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.