iPad Pro M4 wird unangenehm heiß bei der Benutzung des Apple Pencil Pro

Ich habe mir das neue iPad pro M4 mit Apple Pencil Pro in der Größe 1T gekauft und mit den Daten meines alten iPad pro (M1 chip) eingerichtet.

Wenn ich das Gerät für ~30min mit dem Apple Pencil pro benutze, wird es bereits um die 38° heiß, was sehr unangenehm an der Handkante/ am Handgelenk ist ( inzwischen tut die Stelle sogar weh ohne das Gerät zu verwenden).

Ich habe inzwischen schon ein 2. Gerät getestet, aber das Ergebnis ist das gleiche. Kann es ein Problem mit dem Betriebssystem sein?

Randinfos:

Version: iPad pro M4, 1TB, Standardglas

Hülle: Original Smartfolio von Apple

Folie: esr Paper like

Ipad OS: 17.5.1

Zimmertemperatur: um die 26°

PS: Inzwischen ist mein altes iPad auch auf iPad OS 17.5.1 und wird gefühlt auch wärmer. Außerdem wird dort der Akku schneller leer...

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 26. Mai 2024 12:50

Antworten