Aktivitäten teilen mit einer bestimmten Person funktioniert nicht

Guten Tag Zusammen,

ich habe bereits seit JAHREN das Problem dass ich mit einer bestimmten Person meine Aktivitäten auf der Watch bzw. in der Fitnessapp auf dem Iphone nicht teilen kann.

Wir haben bereits jeden erdenklichen Schritt versucht und mehrfach den Support kontaktiert leider alles ohne Erfolg.

Es gingen die Jahre ins Land und mit jedem Update hatten wir die Hoffnung dass es jetzt doch eventuell gehen könnte, leider ohne Erfolg.

Wir haben mittlerweile beide ein neues Iphone sowie seit kurzem eine neue Apple Watch Ultra 2, doch auch dies brachte keine Lösung.

Unser Problem schaut immer wie folgt aus, wir schicken uns in unregelmäßigen Abständen eine Einladung, mal Er, mal ich, mal von der Watch, mal vom Handy, mal an die Apple ID mal an die Handynummer etc. und das Ergebnis ist immer ein anderes, aber nie von Erfolg, entweder

• kommen die Einladungen gar nicht erst an
  • kommt die Einladung an, aber nach bestätigen taucht der Kontakt nicht in der Liste auf
  • der Kontakt taucht nur auf der Watch oder nur auf dem Handy auf
  • der Kontakt taucht nach einer Einladung auf ohne dass der Andere die Einladung angenommen hat, aber am nächsten Tag ist er von allein wieder verschwunden.
  • Der Kontakt bleibt in der Liste, aber die Aktivitäten zeigen über Wochen nur Striche sodass wir uns wieder löschen.
  • Wenn ich bei meinem Freund in der Liste auftauche sorge ich dafür dass seine ganzen anderen Kontakte plötzlich nur noch Striche anzeigen.

Die Variationen sind wirklich endlos, aber dass wir uns beide in der Liste hatten und alles funktioniert gibt es seit über 2 Jahre nicht mehr.

Dabei hat es vor etwas über 2 oder 3 Jahren funktioniert.

Wenn ich mich recht erinnere hat das Problem damals mit einem Wettkampf angefangen und wurde dann immer schlimmer bis nur noch Striche angezeigt wurden.

Das Seltsame ist dass wir beide weitere Kontakte in den Listen haben mit denen es keinerlei Probleme gibt.

Ich dachte mir diese Woche komm, versuchen wir es noch einmal und so habe ich meine komplette Health Datenbank in der Cloud und auf dem Handy gelöscht, die Aktivitäten zurück gesetzt und auch jeden verbliebenen Eintrag von alten Watches etc. manuell gelöscht.

Dann habe ich die Watch entkoppelt, meine ID abgemeldet, mein Handy sowie die Watch mit einem Kaltstart neu gestartet und alles wieder eingerichtet, die Watch als neue Watch konfiguriert, Health weiterhin von der Cloud getrennt gelassen und wir haben es erneut versucht, mit dem Ergebnis dass

• 1. alle meine anderen Kontakte direkt wieder unter den geteilten Aktivitäten aufgetaucht sind obwohl ich alle Daten gelöscht habe, in Fitness sowie in Health, im Datenschutz, in der Cloud etc.
  • 2. meine gesamten Aktivitäten waren wie erwartet weg, aber meine ganzen Auszeichnungen tauchen nach und nach wieder auf.
  • Mein Freund hat mir eine Einladung geschickt und ist ohne dass ich Sie annehmen musste bei mir aufgetaucht, aber nur auf dem Iphone.
  • Dann hab ich Ihn gelöscht und er hat mir eine Anfrage von der Watch geschickt welche auch auf Watch und Iphone bei mir ankam. Diese habe ich dann erstmal ein paar Stunden stehen lassen bevor ich sie annahm. Das Ergebnis ist nun aktuell dass ich bei Ihm korrekt angezeigt werde, aber er nachdem ich die Anfrage angenommen habe bei mir weder auf der Watch, noch auf dem Iphone. Wir habe nun beschlossen erstmal abzuwarten, aber das Ergebnis kenne ich im Grunde schon. Morgen werde ich entweder aus seiner Liste wieder verschwunden sein oder aber es werden nur noch Striche angezeigt. Generell scheint nachts immer etwas zu geschehen was unsere geteilten Aktivitäten zerschießt. Denn es gab zumindest schon Teilerfolge in denen wir uns beide auf dem Iphone sehen konnten und die Aktivitäten auch funktionierten, aber am nächsten Tag ist es dann immer vorbei und einer von uns beiden ist bei dem anderen wie von Geisterhand wieder aus der Liste verschwunden.

Ich hege langsam den Verdacht dass es in meinem sehr alten Apple ID Account eine fehlerhaften Datenbankeintrag oder ähnliches gibt. Ich habe auch noch eine dieser blöden me.com Mailadressen von Apple welche ich nicht löschen kann.

Ich bin langsam wirklich am verzweifeln.

Wenn ich nicht meine gesamten Käufe verlieren würde hätte ich mir längst eine neue ID zugelegt, aber das ist wirklich der letzte Schritt da sich in den über 10 Jahren einfach sehr viele Daten auf meiner aktuelle ID angesammelt haben welche ich nicht missen möchte.

Falls hier irgend ein kluger Kopf rumgeistert welcher die Lösung hat dann wäre ich Ihm unendlich dankbar.

Und bitte schickt mir nun keine Antworten welche auf die Apple Tutorials verweisen wie man einen Kontakt zum teilen hinzufügt, sich von der Cloud ab und anmeldet oder wie ich die Watch entkopple und neu verbinde. Diese standard Antworten kenne ich und diese Dinge habe ich wirklich schon viele male probiert.

Das soll auch gar nicht überheblich klingen, aber wenn es so simple wäre, dann stünde diese Nachricht nicht hier.

Beste Grüße

Christian

Apple Watch Ultra 2

Gepostet am 29. Mai 2024 06:57

Antworten