Unbekannte Abbuchung per Handyrechnung

hallo !

Ich habe ein problem unzwar wird über meine handynummer etwas im apple store bezahlt was ich nicht bezahle, ich kriege rechnungen von meinem simkarten anbieter und bin schockiert, ich habe keine abos am laufen oder andere sachen nur mein icloud plus für 2.99. Meinen Anbieter habe ich kurzerhand angerufen und gefragt was das ist und sie meinten das apple ihnen die rechnungen zustellt und nur apple mir das geld zurückerstatten kann. Ich habe die bestellnummern von den käufen auf meiner rechnung hinterlassen bekommen, ich bitte um hilfe und wie ich mein geld zurück kriegen kann.

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 30. Mai 2024 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Mai 2024 11:21

Moin kingsize66,

Wenn du eine Abbuchung nicht zuordnen kannst und dir sicher bist, dass diese von Apple kommt, gehe auf: https://reportaproblem.apple.com. Übrigens du bekommst immer eine Rechnung per Mail, das checken des Spam Ordners kann oft Klarheit schaffen. Wenn auf deinem Abrechnungsbeleg „apple.com/de/bill“ angezeigt wird - Apple Support (DE)

Sollte sich deine Abbuchung immer noch nicht klären lassen, kontaktiere den Support. 

Bringt auch das nix, musst du auf jeden Fall Kontakt zu deinen Provider aufnehmen und das dort klären. Eventuell kommt die Zahlung ja gar nicht von Apple

Weiterführende Informationen findest du hier: Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Mai 2024 11:21 als Antwort auf kingsize66

Moin kingsize66,

Wenn du eine Abbuchung nicht zuordnen kannst und dir sicher bist, dass diese von Apple kommt, gehe auf: https://reportaproblem.apple.com. Übrigens du bekommst immer eine Rechnung per Mail, das checken des Spam Ordners kann oft Klarheit schaffen. Wenn auf deinem Abrechnungsbeleg „apple.com/de/bill“ angezeigt wird - Apple Support (DE)

Sollte sich deine Abbuchung immer noch nicht klären lassen, kontaktiere den Support. 

Bringt auch das nix, musst du auf jeden Fall Kontakt zu deinen Provider aufnehmen und das dort klären. Eventuell kommt die Zahlung ja gar nicht von Apple

Weiterführende Informationen findest du hier: Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

30. Mai 2024 11:33 als Antwort auf tobias501

Hallo tobias erstmal danke für die schnelle antwort,

die Abbuchungen sind von apple

die Bestellnummern fangen so an : Apple MV2…….

ich sehe nur das etwas gekauft worden ist über meine handyrechnung aber genau was leider nicht. Ich habe keine email bekommen und sehe keine Rechnungen die an mich gingen über email oder so, ich ehrlich nur die bestellnummern und nix weiteres. Die seite reportaproblem von apple bringt mir auch nix da die bestellnummer nicht angezeigt werden die in meiner handyrechnunh vorkommen. Mein provider schiebt alles auf apple und das nur apple mir das geld zurückerstatten kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekannte Abbuchung per Handyrechnung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.