Anmeldung geht nicht mehr und Profil ist nicht mehr vorhanden
Also ich hab heute den PC hochgefahren - gesehen das der Bildschirm etwas dreckig ist und ihn wieder heruntergefahren - geputzt und hab ihn dann wieder hochgefahren... jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden, noch das Passwort zurücksetzen. Es geht einfach nicht.
Ich hab mir jetzt schon einen Wolf gesucht, es ist nicht die Tastatur - noch irgendetwas mit der Bedienungshilfe. Alles ist unverändert und funktioniert. Ich hab auch den Apple Support eingeschaltet - welcher zu dem Schluss kommt, das ich doch einfach das System neu aufsetzen soll.
Würde ich ja gern, aber er kommt mir jedes mal mit dem Fehler, das es keinen Benutzer auf dem Volumen gibt von denen man aus ein Recovery starten kann. Ich hab einmal die HD Macintosh ausgewählt und einmal die Optionen, beide führen auf die gleiche Seite zurück - mit dem gleichen Fehler.
Ich drehe jetzt echt bald am Rad - wie kann das sein - das ist doch völliger Schwachsinn - warum geht dieser Rechner jetzt nicht mehr? Es war nichts und rein gar nichts, nichts was ihn in diesen Zustand versetzen könnte. Kein Außenwirkung, kein inneren Einwirkung, er ist nicht abgestürzt - hat sich völlig normal heruntergefahren - voller Akku. Keine Updates gemacht - die habe ich gestern schon durchgeführt und da ist ja auch 9 mal noch gestartet. Ich fahre ihn herunter - rubble auf dem Bildschirm herum - er ist unbrauchbar. Das ist doch einfach nur ein schlechter Witz?
FileVault kann es auch nicht sein, hab ich mit Rückblick auf meine letzten verschlüsselten Laptop mal seien gelassen und es deaktiviert.
Ich bin ganz ehrlich - das ist für über 2000€ ein verdammtes Armutszeugnis. Erster Rechner Akku hinüber - zweiter macht das jetzt - ich glaube der Apple Konzern weiß nicht wie man einen funktionierenden Rechner entwickelt.
MacBook Pro 16″, macOS 13.6