Apple Watch 8 Akku unterirdisch

Hi ihr Lieben,

ich hab seit ein paar Tagen eine renewed AW 8. Der Akku hält, egal was ich mache, maximal 12 Stunden. Dabei liegt die Akkukapazität bei 100%. Ich habe nun schon 3 mal versucht die Uhr neu aufzusetzen, habe alle Hintergrundaktualisierungen aus, habe keine anderen Apps drauf und Always-On ist ebenfalls aus.

Habt ihr eine Idee oder habe ich ein Montagsprodukt erwischt? 🥲

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen

Apple Watch Series 8

Gepostet am 04. Juni 2024 16:39

Antworten
5 Antworten

04. Juni 2024 18:03 als Antwort auf m_ko

Apple beschreibt:

• Integrierte wieder­aufladbare Lithium-Ionen-Batterie
    • Bis zu 18 Std.

"Die Ladekapazität einer Batterie für den ganzen Tag basiert auf folgendem Gebrauch: 90 Display-Aktivierungen durch Armheben, 90 Benachrich­tigungen, 45 Minuten App Nutzung und 60 Minuten Training mit Musik von der Apple Watch über Bluetooth im Verlauf von 18 Stunden; die Apple Watch Series 8 (GPS) Nutzung beinhaltete im gesamten 18‑stündigen Test eine Bluetooth Verbindung zum iPhone; die Apple Watch Series 8 (GPS + Cellular) Nutzung beinhaltete im Laufe der 18 Stunden für insgesamt 4 Stunden eine Verbindung über LTE und für 14 Stunden eine Bluetooth Verbindung zum iPhone. Die Tests wurden von Apple im August 2022 durchgeführt mit Prototypen der Apple Watch Series 8 (GPS) und der Apple Watch Series 8 (GPS + Cellular), die jeweils mit einem iPhone verbunden waren; alle Geräte wurden mit Prototypen der Software getestet. Die Batterie­laufzeit variiert abhängig von Verwendung, Konfiguration, Mobilfunk­netz, Signal­stärke und vielen anderen Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren."

Wie sieht in diesem Kontext dein Nutzungsverhalten aus, sodass sich daraus eine Laufzeit von 12 Stunden erklären lässt?

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 8 Akku unterirdisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.