Entfernte Verwaltung "iPhone aus Organisation entfernen"

Hallo zusammen,

ich verwalte meine Geräte über Intune MDM. Geräte die nicht direkt über Vodafone registriert werden, füge ich mit dem Apple Configurator über ein weiteres iPhone hinzu. Das klappt soweit. Jetzt ist mir bei einrichten eines neuen Geräts aufgefallen, das der Nutzer das iPhone aus der Organisation entfernen kann (siehe Bild ganz unten).

Genau das soll doch aber nicht der Fall sein. Deshalb mach ich das ganze ja. Hat jemand einen Tipp welche Einstellung ich verändern muss damit ich das unterbinden kann?

iPhone 14

Gepostet am 05. Juni 2024 04:48

Antworten
4 Antworten

05. Juni 2024 05:40 als Antwort auf Syngenity

Moin Synhenity,

Das ließe sich über ein Profil was die Einstellung einfach ausblendet oder verbietet lösen, so haben wir das bei unseren Bildungs-iPad Sätzen für Schüler und Studenten die zu uns kommen auch gelöst. Ob das mit intune geht, das weiß ich leider nicht, der Apple School Manager (und damit auch der Business Manager) können das auf jeden Fall, JAMF auch.

Gruß

Tobias

05. Juni 2024 05:50 als Antwort auf Syngenity

Bitte kontaktiere hierzu direkt das Business Team: 0800 0003666 oder das Business Team des nächsten Apple Stores.

Nützliche Ressourcen:

Weitere Unterstützung für Unternehmen findest du hier:

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Entfernte Verwaltung "iPhone aus Organisation entfernen"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.