2. Mophie Powerstation plus funktioniert nicht

Die erste nach kurzer Zeit nicht mehr funktionierende Mophie Powerstation musste ich beim Drittanbieter ZAGG registrieren lassen, um einen Austausch zu ermöglichen. Dies war auf deren Website mühselig aber ich fand dann ein Kontaktformular und bekam per Mail Antwort/Hilfe. Ich habe das Gerät dann im Austausch neu bestellt. Hier fielen 9.99€ Versand an. Nach ein paar Tagen wurde das neue Gerät zugestellt. Das alte musste ich versichert zu ZAGG in Irland zurückschicken, es fielen weitere 14,49€ an.

Nun habe ich das zweite Gerät und es funktioniert genauso wenig wie das erste. Es lädt nach kurzer Zeit nicht mehr neu auf. Ich konnte einmal mein ipad und iphone aufladen, das war’s.

Ich habe nun 124,43€ in den Sand gesetzt; einen weiteren Austausch (wenn überhaupt möglich) oder Upgrade bei ZAGG werde ich nicht unternehmen.

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Gerät? Wenn nicht, helfen vielleicht meine gemachten zu dieser Bestellung im Apple Store. Ich fand diese Powerstation verlockend, da ich mein iphone 11 und mein ipad (10. Generation) mit unterschiedlichen Anschlüssen an einem Gerät aufladen konnte.

Gepostet am 15. Juni 2024 02:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juni 2024 04:31

Hi,

hab ich richtig verstanden, dass du das Gerät im Apple Store erworben hast? Auch wenn immer gern auf die Garantie des Herstellers verwiesen wird, besteht dennoch die gesetzliche Gewährleistung gegenüber des Verkäufers. Wenn dieser der Apple Store direkt ist, würde ich dort meine Gewährleistungsansprüche geltend machen. Denn meiner Meinung nach sind die Unkosten, welche für dich entstanden sind nicht zumutbar.

Ich denke, dass Apple die Situation bestimmt besser bewerkstelligen wird als der Hersteller selber. Zudem stellen sich die Stores in solchen Situationen oft als sehr kulant dar.

Viele Grüße

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juni 2024 04:31 als Antwort auf inge1502

Hi,

hab ich richtig verstanden, dass du das Gerät im Apple Store erworben hast? Auch wenn immer gern auf die Garantie des Herstellers verwiesen wird, besteht dennoch die gesetzliche Gewährleistung gegenüber des Verkäufers. Wenn dieser der Apple Store direkt ist, würde ich dort meine Gewährleistungsansprüche geltend machen. Denn meiner Meinung nach sind die Unkosten, welche für dich entstanden sind nicht zumutbar.

Ich denke, dass Apple die Situation bestimmt besser bewerkstelligen wird als der Hersteller selber. Zudem stellen sich die Stores in solchen Situationen oft als sehr kulant dar.

Viele Grüße

21. Juni 2024 02:06 als Antwort auf Netcracker

Hier ein Feedback zu meinem Problem:

Ich hatte nochmal Apple kontaktiert und dieses mal per Mail den ganzen Ablauf mitgeteilt.

Hierauf wurde mir mitgeteilt „leider fehlt mir die Option auf entsprechende Systeme der entsprechenden Abteilung zuzugreifen“ und ich wurde gebeten, wieder den Support/Kundenservice anzurufen. Uff…

Der Mitarbeiter am Telefon hat sich alles angehört, konnte auch die Mail einsehen, und erkundigte sich im Hintergrund, was zu tun ist.

Er hat mich dann mit der Verkaufsabteilung weiterverbunden.

Diese super nette Dame war meine Rettung.

Auch sie hörte sich alles an, las die Mail, und konnte es nicht fassen, wie alles abgelaufen ist.

Die erste Antwort vom Apple Support an mich war der große Fehler. Man sagte mir ja, ich müsse mich an den Drittanbieter wenden. Und so steht es auch in der Mail von Apple an mich mit der Fallnummer.

Man hätte mich direkt an die Verkaufsabteilung verweisen müssen.

Es greift zuerst eine einjährige Garantie von Apple auf das Gerät. Erst danach wird an den Hersteller verwiesen.

Das ganze Procedere mit Austauschbestellung und Rückversandkosten nach Irland hätte ich mir sparen können.

Sie hat umgehend eine Erstattung an mich der 99,95 € für das Gerät in die Wege geleitet.

Zusätzlich ist dieser Gutschrift im System ein weiterer Betrag von 25,00 € für mich für die entstandenen Versandkosten hinterlegt. Ich muss dann bei einem erneuten Kauf dem Apple Store diese Belegnummer mitteilen, damit sie diese hinterlegte Notiz/Gutschrift verbuchen können. Etwas umständlich aber egal.

Sie hat sich bei mir entschuldigt aber es betraf sie ja gar nicht. Aber sie war entsetzt, wie das anfangs hat passieren können. Alle würden geschult.

Ich habe die junge Frau aus dem ersten Telefonat etwas in Schutz genommen. Sie war bemüht, hatte, wie sie nach ein paar Minuten meinte, bei Kollegen gefragt, und mir diese falsche Antwort gegeben. Vielleicht hat sie auch keine Hilfestellung bekommen und es aus den Unterlagen falsch entnommen.

Ich möchte mich bei allen Antwortgebern bedanken und übrigens, eine funktionierende Powerstation ist jetzt vorhanden.

15. Juni 2024 05:04 als Antwort auf inge1502

Trotz Dritthersteller ist und bleibt der Apple Store der rechtliche Verkäufer und muss somit auch der geltenden Gesetzgebung nachkommen. In dem Fall auf Gewährleistungsansprüche eingehen. Sonst versuche es das nächste mal direkt damit, dass du es als einen Gewährleistungsfall gehandhabt haben willst und du nicht aus berechtigten Gründen über den Garantie Weg gehen möchtest. Das muss akzeptiert werden.

16. Juni 2024 04:15 als Antwort auf Gerlinde-queer

Gerlinde-queer schrieb:

Hi, zu der Marke kann ich nichts sagen. Ich nutze seit langem die von Anker. 10.000 mAh oder mehr. Bei a….zon bestellt. Funktionieren tadellos für mein iPhone und iPad Pro- da aber dann die mit mehr power. Fürs MacBook sind die aber zu schwach… lg

Die nutze ich auch. Hat MagSafe-Funktionalität und USB-A wie -C-Anschluss. Darüber hinaus kann man sie als Aufsteller verwenden. Meine reicht für ca. 3 Ladungen eines Akkus (iPhone 13 Mini).

Ebenfalls bei Amazon bestellt.

15. Juni 2024 04:49 als Antwort auf Taschenkrebs

Danke für Deine Antwort.

Ich habe den Apple Store als allererstes kontaktiert.

Da es kein Apple Produkt ist, wurde ich über den Support per Mail an den Drittanbieter verwiesen. Dort hätte ich die Herstellergarantie wurde mir auch vom Support am Telefon gesagt.

Ich habe eine Fallnummer erhalten und werde den Vorgang nochmal einreichen.

Es ist alles sehr ärgerlich.

15. Juni 2024 05:57 als Antwort auf inge1502

Das kann ich gut verstehen- ärgerlich sowas! Ich finde den Händler Am….zon nicht so gut, weil der Einzelhandel kaputt geht- vor allem schöne Buchläden. Aber der Kundenservice ist dort perfekt. Da gibt’s immer eine Lösung. Apple Produkte kaufe ich meist im Store oder notfalls online. Aber mit Drittanbietern (zB zu smarthome) habe ich da auch schlechte Erfahrungen gemacht- so: da sind wir nicht zuständig, ist nicht von uns. Bloß: der Anbieter war auch nicht erreichbar. Und die Teile (schaltbare Steckdosen und mehr) waren teuer! Nicht gut! Vielleicht hast du Glück- drücke dir die Daumen 👍 lg

15. Juni 2024 06:14 als Antwort auf Gerlinde-queer

Amazon ist eine Heuschrecke. Meide ich möglichst, geht aber nicht immer.

Mein größtes Anliegen war, für iphone und ipad eine! Powerbank zu bekommen, die beide (unterschiedliche) Anschlüsse bedient. Ich musste bisher mit verschiedenen Kabeln hantieren. Daher dachte ich, ich wäre auf der sicheren Seite im Apple Store online. Es wird Zeit, dass die Anschlüsse endlich alle die gleiche Norm haben.

Danke Dir für Deine Antworten. Ich finde es auch anstrengend Apple immer anrufen zu müssen. Auch mit der zuerst erhaltenen Fallnummer kann ich jetzt alles nochmal erzählen, Mailkontakt gibt es nicht. LG

23. Juni 2024 02:09 als Antwort auf inge1502

Hallo inge1502 

vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Ich schätze es sehr, dass du die Lösung mit der Apple Verkaufsabteilung hier in der Community geteilt hast. Das zeigt echte Hilfsbereitschaft und unterstützt andere Teilnehmer, die ähnliche Probleme haben, auch dabei, eine Lösung zu finden. 

Liebe Grüße!

PS. Mein Spotlight-Tagestipp: 

Dateien in Apps ziehen: Du kannst Dateien aus den Spotlight-Suchergebnissen per Drag & Drop in Anwendungen ziehen, z.B. Fotos in Pages.

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2. Mophie Powerstation plus funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.