Keine Benachrichtigung auf die Apple Watch

Servus!

Ich bin neu in der Welt von Apple und nach 13 Jahren Android und dem Einfluss meiner Freundin bin ich nun auch Applelaner.

Ich bin soweit wirklich sehr zufrieden, habe iPad, iPhone, AppleWatch und AirPods.

Doch eine Sache begreife ich nicht und weder die Threads hier, noch auf Google können mir da irgendwie helfen oder geben Auskunft.

Wie erwähnt habe ich eine AppleWatch. Die Series 9, WiFi, um genau zu sein.

Ich möchte WhatsApp-Benachrichtigungen auf der Uhr angezeigt bekommen.

Was ich bisher unternommen habe:

• Uhr entkoppelt und neu gekoppelt
  • Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt
  • Benachrichtigungseinstellungen überprüft
  • Fokus ausgeschaltet
  • Alle aktuellen iOS-Updates geladen und installiert

Mein Handy ist zwar durchgehend auf Vibration, erhält aber dennoch alle Benachrichtigungen. Die Uhr ist konstant mit dem Handy verbunden.

Die einzige Benachrichtigung, die ich auf die Uhr bekomme, sind meine Ziele für die Ringe.

Ganz ganz selten mal kommt dann doch mal eine WhatsApp-Nachricht durch.

Die Uhr ist so leider wirklich relativ nutzlos für mich. Selbst "Herzfrequenz" funktioniert nur, wenn ich es selbst aktiviere (sollte das nicht eigentlich dauerhaft tracken?).

Ich hoffe es finden sich kluge Köpfe, die mir bei meinem Problem helfen können.

Grüße

Patrick

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 18. Juni 2024 00:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2024 14:21

+++ UPDATE +++

Nach langem Recherchieren und ausprobieren habe ich nun die Lösung gefunden.

Das Problem, wieso ich keine Benachrichtigungen bekam und teilweise die Watch nicht funktionierte, sind meine Tattoos gewesen.

Ich bin an beiden Armen stark tätowiert. Sobald ich die Watch aber an den Pulsadern trage, bekomme ich jede Benachrichtigung sofort.

Man kann den Thread hier also getrost schließen.

Danke, an die Helfer.