Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud-Fotos auf Notebook Windows 11 synchronisiert nicht mit iCloud/iPhone X mit iOS 16.7.8

Auf meinem Notebook (Windows 11) habe ich ca. 65.400 Fotos (ca. 312GB) auf meinen iCloud-Foto Drive gezogen - aber auf meinem Handy (iPhone X mit iOS 16.7.8) erscheinen nur ca. 43.100 Fotos (ca. 266GB).

Auf dem Notebook erscheint in der iCloud App „Upload: 1 Objekt von 367“.

Ich habe OneDrive und Dropbox vor ein paar Tagen abgestellt, das Notebook mehrere Tage lang an (ohne Energiesparmodus“ gelassen - aber es verändert nichts.

Woran kann dies liegen??

Windows, Windows 10

Gepostet am 19. Juni 2024 15:45

Antworten
12 Antworten

19. Juni 2024 16:54 als Antwort auf pascale147

Cloud Drive ist ein Teil der iCloud und wird i.d.R. für Daten aus den Programmen wie Pages u.a. genutzt.

Abhängig von der ursprünglichen "Quelle" und dem Format dieser Fotos könnte das ebenfalls eine Fehlerquelle sein. Es könnte sein, dass diese eine Objekt der Übertäter ist. Kannst du ihn identifizieren und löschen oder anderweitig sichern?

19. Juni 2024 16:47 als Antwort auf christine33

Würde es funktionieren, wenn ich 100GB auf dem Handy frei hätte?

den iCloud Drive benutze ich auf meinem Notebook - da habe ich per ‚Drag & Drop‘ Fotos von alten Handys / Notebooks auf meine iCloud ziehen wollen. Um dann per iPhone X auf die iCloud zuzugreifen.

Oder hab ich hier nen Denkfehler und das geht so gar nicht? Es hat ja aber so bei den 43.000 Fotos funktioniert, auf die ich in der Cloud vom Handy aus zugreifen kann… ?

iCloud-Fotos auf Notebook Windows 11 synchronisiert nicht mit iCloud/iPhone X mit iOS 16.7.8

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.