Probleme bei Verwendung von Dual-SIM bei iPhone 12 mini

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ein paar Tagen habe ich zwei Handynummern (1x privat, 1x geschäftlich).

Die geschäftliche habe ich als e-SIM, die private als physische SIM.

Nun zu meinen Problemen:

1. beim einrichten hatte ich ausversehen die Mobilfunktarif Etiketten vertauscht. Jetzt hat die private Nummer das Etikett „geschäftlich“ und es lässt sich einfach nicht ändern. Bei der eSim hingegen lässt es sich problemlos ändern.
  2. laut Internet sollte es möglich sein bei Kontakten zu hinterlegen mit welcher Nummer man den Kontakt anruft. Auch vor dem wählen einer Nummer, die nicht im Telefonbuch gespeichert ist, soll es möglich sein zwischen den Simkarten. Bei mir ist nichts davon möglich.
  3. Bei der Einstellung „Rufumleitung“ kann ich nicht auswählen welche der beiden Rufnummern umgeleitet werden sollen.

Liegt es an meinem Handy? Ist es zu alt? Oder könnte es auch an den Simkarten-Anbietern (klarmobil und Penny Mobil) liegen?

Ich bin auf jeden Fall unter beiden Nummern erreichbar.

Vielen Dank im Voraus!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini

Gepostet am 21. Juni 2024 06:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2024 05:47

Hallo,

ja, ich habe es nach vielen Versuchen eigentlich ganz einfach lösen können:

Pennymobile hat mir eine neue physische Karte auf Kulanz zugesendet. Diese habe ich dann eingesetzt und anschließend die eSim von Klarmobil auf mein Handy geladen. Seit dem funktioniert alles so wie es sein soll.