Moin bonbon02,
Ultimativ ist leider nichts wirklich, die Fälschungen werden immer besser, früher kamen die in richtig schlecht gemachten Boxen, mittlerweile sehen diese immer echter aus. Eventuell kannst du uns ja mal Fotos teilen, damit man die Begutachten kann.
Never the less, ich würde niemals, selbst wenn ich aus der Entfernung einschätze, dass die AirPods ja ganz gut aussehen, welche bei eBay kaufen. 90% der angebotenen Ware ist Fake, und man kann nicht alles aus der Entfernung erkennen (ausgepackte Ware ist deutlich einfacher als eingepackte Ware). Auch wenn der Preis attraktiv ist (wobei man hier auch sagen muss, Originalverpackte AirPods Max für um die 300€, wer kann sich sowas betriebswirtschaftlich leisten, eingekauft für 629€, 3 Wochen später für 300 verkauft?) lieber die Finger davon lassen, die allgemeine Erfahrung besagt, es gibt zu viele am Markt.
Ach, und wenn du schon auf diesen Plattformen unterwegs bist, wirst du sicherlich „Echtheits-Checks“ von den Anbietern finden, ich habe die hier einmal erklärt und aufzeigt was das wirklich ist und das das nichts mit der Echtheit des Produktes zu tun hat: checkcoverage.apple.com als Echtheitsnach… - Apple Community
@Racerbear
Tobias aus der Community hat einen tollen Benutzer Tipp erstellt:
Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community
danke für diese nette Nennung meines Benutzer-Tipps ;)
Gruß
Tobias
P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community