Umschalten der Sender ist auf Apple TV 4k Remote seitenverkehrt

Hallo, ich nutze mein Apple TV 4k für Magenta TV. Beim umschalten der Sender mit der Wischfunktion schalte ich hoch wenn ich nach links wische und runter wenn ich nach rechts wische.

Kann man die Seitenumkehr irgendwie einstellen?

Und Zusatzfrage:

Ich wollte meine TV Fernbedienung anlernen. Mein TV ist ein LG 3 Jahre alt, jedoch klappt nur nach links drücken und der nächste Punkt (nach unten) klappt nicht weil angeblich schon anders verwendet wird. Verstehe ich nicht.

Danke Euch

Lg Locke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Juni 2024 12:58

Antworten