Tethering des Personal Hotspot funktioniert im Ausland erst nach iPhone Neustart

Hi

Ich fliege häufiger ins europäische Ausland.

Ich habe dann mein Macbook mit meinem iPhone oder auch mal mit meinem iPad verbunden, um das Internet zu nutzen.

Wenn ich in Deutschland bin, funktioniert das Tethering.

Wenn ich im Ausland (zum Beispiel in Amsterdam) lande, dann verbinden sich zwar iPhone und iPad mit dem internet und auch das Macbook verbindet sich mit dem iPhone oder iPad, aber die Internetverbdinung wird nicht weiter gegeben.

Ich muss das iPhone und iPad neu starten und dann funktioniert das Tethering wieder.

Wenn ich dann von Holland zurück nach Deutschland fliege, ist es das gleiche Spiel: Für Tethering muss ich erst iPhone und iPad neu starten.

Das Ein- und Ausschalten der Mobilverbindung oder des "Personal Hotspots" reiht nicht. Nur ein Neustart.

ich glaube, es kam mit iOS 17. Aber ich kann es nicht genau sagen.

Kennt jemand dieses Verhalten und konnte es eventuell lösen?

LG, Chris

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Juni 2024 02:05

Antworten