iPhone 15 Pro Reparatur muss trotz AppleCare+ bezahlt werden
Hallo zusammen, heute habe ich mein iPhone 15 pro Max zum Service gebracht, vor ein paar Tagen ist es mir aus der Hand gerutscht und heruntergefallen und hat eine der Kameras an einer Metallecke getroffen. beim Aufprall ist das Schutzglas der Kamera gebrochen.
Ich mache einen Online-Bericht und vereinbare einen Termin für den Austausch. Außerdem wurde mir gesagt, dass die Kosten 0 € betragen würden, da ich AppleCare Plus habe.
Heute bin ich zum Termin gegangen, und nach einer ersten Inspektion des Geräts und einer gründlichen Überprüfung der Kamerafunktionen sagte mir der Mitarbeiter, dass es so bleiben könne, es müsse nicht ausgetauscht werden. (der Mitarbeiter war nicht allein, sondern in Begleitung eines Kollegen)
als ich ihr sagte, dass ich sie reparieren lassen möchte, musste sie mit ihrem Kollegen weggehen, um sich mit einem techniker zu beraten. dann kam sie zurück und sagte mir, dass man nicht nur das kameraglas austauschen kann, sondern die ganze rückseite und dass ich eine Gebühr von 29,90 zahlen muss. ich war etwas überrascht. ich fragte sie, warum, und sie sagte mir, dass das die regel ist. Während ich den Bechapp machte, ging sie wieder weg und konsultierte einen anderen Kollegen. zwei kamen wieder und dieser neue Mitarbeiter sagte mir bei einer Sichtprüfung, dass die Kamera ebenfalls beschädigt sei er empfahl mir, sie auszutauschen, und dass das insgesamt 99 € kosten würde. ich war wieder einmal sprachlos. ich fragte ihn, warum ich für AppleCare plus bezahle, wenn ich dann selbst dafür zahlen muss. und er sagte mir auch, dass es die Regel sei
Jetzt möchte ich Sie fragen.
Ist es normal, dass man für den Austausch des Kameraglases die gesamte Rückseite austauschen muss?
Ist es normal, dass ein Betrag gezahlt werden muss?
War jemand von Ihnen schon einmal in einer solchen Situation? Ich würde gerne verstehen
Ich möchte nur hinzufügen, dass die Mitarbeiten überhaupt nicht kompetent war. Sie musste immer wieder zu Kollegen gehen, weil sie überhaupt nichts wusste.selbst für die einfachsten Fragen
LG
Vincenzo Improda
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 15 Pro Max, iOS 17