Mailbox meldet sich schon nach dreimal Klingeln

Hallo Allerseits,

bei meinem I-Phone8 startet die Mailbox schon nach 3mal Klingeln! Das ist viel zu schnell! Wie kann ich, bei eingehenden Anrufen, meine Mailbox erst nach 8-10mal Klingeln starten lassen??

Ich telefoniere mit ALDITALK.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8

Gepostet am 02. Juli 2024 07:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2024 07:27

Das hat nichts mit dem iPhone zu tun. Die Mailbox musst du in den Netzbetreibereinstellungen konfigurieren. Dazu gibt es die sogenannten GSM-Codes.

Der den du suchst, sieht so aus:

**61*Zielrufnummer**Sekunden#

Zielrufnummer“ ist die Nummer deiner Mailbox, du kannst zwischen 0 und 30 “Sekunden“ Verzögerung einrichten.

Nach der Eingabe die Anruftaste drücken.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juli 2024 07:27 als Antwort auf MichaelGückel

Das hat nichts mit dem iPhone zu tun. Die Mailbox musst du in den Netzbetreibereinstellungen konfigurieren. Dazu gibt es die sogenannten GSM-Codes.

Der den du suchst, sieht so aus:

**61*Zielrufnummer**Sekunden#

Zielrufnummer“ ist die Nummer deiner Mailbox, du kannst zwischen 0 und 30 “Sekunden“ Verzögerung einrichten.

Nach der Eingabe die Anruftaste drücken.

02. Juli 2024 07:23 als Antwort auf MichaelGückel

Hey Michael,

die Mailbox wird bei AldiTalk direkt über den Provider gesteuert. Mit dem iPhone kannst du die Nachrichten dann abrufen. Die vollständigen Einstellungen werden aber direkt bei AldiTalk eingestellt.

Ich habe hier eine PDF gefunden, wo die Mailbox mit den Funktionen beschrieben wird. Hilft dir das weiter?

https://media.medion.com/s/ALDItalk/PDF/Mailbox_Anleitung.pdf

So wie es dort aussieht kann man nicht einstellen wann die Mailbox ran geht.

Beste Grüße!

Chris

02. Juli 2024 08:34 als Antwort auf Netcracker

Ich bin bei der Telekom und dort bin ich nun in die MagentaAPP um dort von einem künstlichen Supporter darauf hingewiesen zu werden, dass diese Information mir nur ein Service Mitarbeiter geben kann. Dann habe ich die Service Hotline angerufen und nach 6 mal immer lauter werdenden gesprochenem "Ich will mit einem Menschen sprechen!!!" hat mich der Service Bot in eine Warteschleife gesteckt, in der ich nun schon 28 Minuten sitze...

Zum Glück konnte ich auswählen, dass ich keine Musik hören muss in der Warteschleife... da ich weiß, dass die Warteschleife der Telekom immer nur das eine und selbe Lied immer und immer wieder wiederholt...!!

03. Juli 2024 09:05 als Antwort auf Netcracker

Huhu Netcracker,

super, vielen Dank, dass du den Code extra für mich angefertigt hast. Ich kannte schon die 3311, aber die steht in meinen Kontakten als "Mailbox Abfrage". Ich dachte die 3311 betrifft nur die Abfrage, nicht die Mailbox an sich...

Und wie würde die Dauer einer Ziffer lauten? 5 oder 05? Weißt du das zufällig auch? Weil 15 Sekunden erscheinen mir dann doch etwas lang. Und ich habe nie Mailboxnachrichten, obwohl meine Ansage so lustig ist... ("Haaaaallooooo, hier ist meine vollautomatische Mailbox!! Sprecht einfach locker-flockig auf Band, ich rufe zurück, ne?! Logisch!")

Wenn schneller meine Mailbox aktiviert wird, habe ich dann vielleicht öfter eine Voicemail gespeichert...

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mailbox meldet sich schon nach dreimal Klingeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.