App “Local Storage” not available anymore - can’t access files

I upgraded to the latest iOS today (Ipad pro from 2018) and since then the app “Local Storage” which I used to organize all (!) my files is discontinued or not available anymore and now I can’t open a single file/document I saved in the file structure provided by the app. Can anyone help? I would think that more people are affected by this … Thank you so much for your help!

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 09. Juli 2024 13:03

Antworten
6 Antworten

09. Juli 2024 23:59 als Antwort auf Axl3-5

Vorweg: du bist hier in einem deutschsprachigen Forum und solltest aus Gründen der Verständlichkeit und Effektivität auf Deutsch posten.

Es ist kein grundlegender Fehler in der „Dateien“-App bekannt. Jedenfalls nicht hier oder in anderen einschlägigen Foren.

Hast du das Gerät bereits neu gestartet ? Oder einen erzwungenen Neustart durchgeführt ?

Die Dateien-App ist grundsätzlich nicht sehr komfortabel und effektiv. Du solltest darüber nachdenken, eine andere Anwendung wie z.B. FileBrowser zu verwenden. Dort hast du neben einer vernünftigen Verzeichnisstruktur auch Unterstützung aller gängigen Netzwerkprotokolle.

Ich hoffe für dich, dass du deine Daten nicht nur und ausschliesslich auf dem iPad gespeichert hast, sondern noch externe Backups besitzt. Sonst könnte das böse ausgehen.

10. Juli 2024 00:33 als Antwort auf Netcracker

Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort =)

genau, es geht nicht um die Apple eigene Dateien App, sondern um eine App mit dem Namen “Local Storage”, die seit ein paar Tagen nicht mehr zur Verfügung steht. Leider scheint das aber auch zu bedeuten, dass die App auf meinem Gerät nicht mehr funktioniert. Die Ordnerstruktur, die ich darunter erstellt hatte, gibt es nicht mehr und die Dateien lassen sich z. B. mit Microsoft 365 nicht mehr öffnen. Ich habe nun gelesen, dass die alte App wohl der “Besitzer” dieser Dateien ist. Kann das sein?

Das hier ist die App, die ich benutzt habe: https://www.mobiflip.de/local-storage-fuer-ios-bringt-lokalen-speicher-in-die-dateien-app/#google_vignette

Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße,

Axel

10. Juli 2024 03:47 als Antwort auf Axl3-5

Sorry, ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass sich die Frage auf die Apple-eigene Dateien-App bezieht.

Zu deinen Fragen: keine Ahnung - das musst du den Entwickler der App fragen.

@Precognition: Version 24.7 der Standard-Version. Ich nutze den FB schon ewig - damals gab's nur die eine Version, "Pro" kam erst später hinzu. Das ist mit die beste Dienstprogramme-App, die ich kenne. Ich nutze sie hauptsächlich, um von unterwegs auf meine Server und NAS zuzugreifen (mittels VPN). Auch im LAN kann man damit serverbasiert arbeiten. Mich hat das einmal ca. 5€ gekostet.....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App “Local Storage” not available anymore - can’t access files

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.