WhatsApp Chats werden nicht angezeigt

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass in allen Whatsapp Chats und Gruppen die Nachrichten nicht angezeigt werden seit November 23.

Der Chat ist irgendwie völlig leer, bzw wird er mir nicht angezeigt. Die Bilder sind aber tatsächlich, wenn ich in die Medien gehe, alle vorhanden. Das heißt es ist ja alles irgendwie da, warum wird mir nur nichts angezeigt?

Zudem fehlen o. g. Nachrichten.

Interessanter Weise kann man in der Chatübersicht bei ganz alten Chats (letzte Nachricht älter als November) den Nachrichtentext sehen. Wenn man dann aber den Chat öffnet, ist er komplett leer.

Irgendeine Idee??? Wäre echt super!! Mir fehlen jetzt viele Jahre an Chats. Das wäre wirklich hart.

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 10. Juli 2024 03:48

Antworten
9 Antworten

16. Aug. 2024 05:47 als Antwort auf emre215

Ich habe das Problem auch und finde keine Lösung.

Das komische ist, dass wenn man Chats exportiert, wo noch aktuellere Texte sind, ist in der Export Datei der komplette Gesprächsverlauf. Nur bei Chats wo das Gespräch lange her ist, die also komplett leer sind, lassen sich gar nicht exportieren. Ich müsste die Person einmal anschreiben und das geht’s. Ich verstehe das nicht.

19. Sept. 2024 02:21 als Antwort auf emre215

Habe dasselbe Problem. Den WhatsApp-Support habe ich vorhin kontaktiert. Sie fragten dann nach Screenshots um das Problem nachzustellen, welche ich ihnen übersandt habe. Daraufhin erhielt ich nur eine einfache Antwort mit Verweis auf den Hilfebereich und der Aussage, dass kein Support für Fragen zum Austausch von Nachrichten angeboten wird und weitere Antworten auf diese Nachricht nicht gelesen werden. Der Hilfebereich ist natürlich nicht hilfreich bei diesem Problem.

Was nun? Wenn mehrere dieses Problem haben, muss doch irgendwie eine Lösung zu finden sein.

14. Okt. 2024 14:46 als Antwort auf fabio136

Das Problem ist hier bekannt, jedoch leider keine Lösung. Es deutet alles darauf hin, dass dies ein Programmfehler von Whatapp selbst ist.

Was man versuchen kann: Gerät zur Sicherheit komplett am Rechner sichern. Dann die Chats aktuell in der Cloud sichern. Whatsapp löschen und neu installieren, das Chat-Backup laden. Einen anderen Vorschlag habe ich nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Chats werden nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.