MacBook 2019 Festplatte auf einmal verschlüsselt
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
bei meinem MacBook Pro aus 2019 geht seit 2 Wochen das Display nicht mehr.
Anfangs war es noch so, das es erst ab einem bestimmten Aufklapp-Winkel nicht mehr funktionierte und vertikale Lila Streifen angezeigt hat. Wenn das Display aber nur knapp aufgeklappt war hat noch alles funktioniert.
Ein paar Tage nachdem das passiert ist, habe ich das MacBook neu gestartet und seit dem geht das Display gar nicht mehr. Das MacBook funktioniert aber noch, da ich es an einem externen Monitor angeschlossen habe.
Nun zum eigentlichen Problem:
ich wollte mithilfe von einem Thunderbolt Kabel meine Daten von dem MacBook holen, aber die Festplatte ist auf einmal verschlüsselt. Und weder mein MacBook Passwort, noch mein AppleID Passwort funktionieren um diese zu entschlüsseln.
Ich habe gestern über das Festplattendienstprogramm das „Erste Hilfe“ Programm gestartet, da stand nach 2h aber immernoch „Verschlüsselung aufheben“
Nun zur Frage:
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Verschlüsselung aufheben kann, um so an meine Daten zu kommen,
Und kann sich vielleicht jemand erklären, warum die Festplatte urplötzlich verschlüsselt ist?
liebe grüße
MacBook Pro 15″, macOS 14.5