Bluetooth Verbindung zwischen MacBook Pro 2019 und iPhone 11 Pro funktioniert nicht

Hallo,

ich bitte um Hilfe bei meinem Problem mein Macbook Pro2019 mit meinem iPhone 11Pro via Bluetooth zu koppeln.

Mein MacbookPro 2019 zeigt mir mein iPhone 11Pro nicht einmal an, es zeigt aber mein altes Macbook von 2011 an, meine alte Maus, meine JBL Box, allerdings kann ich mich nicht mit diesen verbinden.

Mein Iphone11Pro zeigt mein MacBook Pro an, allerdings kann es sich nicht koppeln, weil mein MacbookPro nicht unterstützt wird? Mein iPhone kann sich aber bspw. mit der JBL Box koppeln.

Was hat mein Macbook für ein Problem?

Freundliche Grüße

Sarenius

Gepostet am 13. Juli 2024 03:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2024 10:42

Ich habe es auch in einem anderen WLAN getestet. Machte keinen Unterschied. Dann habe ich den technischen Support von Apple angerufen. Der ist mit mir alle diese Schritte die IHR alle mir geschrieben habt durchgegangen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an EUCH ALLE! Zusätzlich hat er meine Kontakte App reingeschaut und mit mir meine eigene Karte überprüft, zusätzlich ein Duplikat entfernt. Dann wurde die Firewall noch mal überprüft und aus-und eingeschalten. Nach einem Neustart funktionierte AIR DROP auf einmal =). Ich freue mich sehr. Beste Grüße Sarenius

25 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juli 2024 10:42 als Antwort auf imacneu

Ich habe es auch in einem anderen WLAN getestet. Machte keinen Unterschied. Dann habe ich den technischen Support von Apple angerufen. Der ist mit mir alle diese Schritte die IHR alle mir geschrieben habt durchgegangen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an EUCH ALLE! Zusätzlich hat er meine Kontakte App reingeschaut und mit mir meine eigene Karte überprüft, zusätzlich ein Duplikat entfernt. Dann wurde die Firewall noch mal überprüft und aus-und eingeschalten. Nach einem Neustart funktionierte AIR DROP auf einmal =). Ich freue mich sehr. Beste Grüße Sarenius

14. Juli 2024 05:15 als Antwort auf imacneu

Hab ich gemacht. Anbei das Protokoll. Was sagt mir das jetzt? So viel ich davon verstehe, gibt es keine Probleme laut System? Ist schon etwas komisch, da ich auch immer wieder bspw. damit zu tun habe, dass ich in den Einstellungen kurzzeitig keine Buttons anklicken kann, als ob diese eingefroren sind. Auf dem Desktop kann ich parallel jedoch alles ohne Probleme auswählen und mir anschauen, aber diese eingefrorenen Buttons in den Einstellungen funktionieren erst nach einiger Zeit wieder. Dann als ob nie etwas gewesen wäre. Habe auch mit längeren Ladezeiten zu tun, was vor einem halben Jahr noch nicht gewesen ist. Danke für deine Hilfe.

14. Juli 2024 08:59 als Antwort auf Sarenius

im Être Check kann ich ehrlicherweise keine groben Auffälligkeiten entdecken, aber da bin ich auch nicht so tief in der Materie drin. Zu deinem Hinweis mit den nicht richtig geordneten Beiträgen hier im Forum. Du kannst innerhalb deines Threads die Antworten genauso sortieren lassen, wie du willst. Ich habe sie zum Beispiel immer nach "älteste" sortiert, so kann ich immer den Überblick über den Verlauf der Konversation halten. Wie das kleine Feld aussieht, mit dem du die Sortierung ändern kannst, siehst du in dem angehangenen Foto. Dort steht "sortiert nach", direkt unter deiner ursprünglichen Frage.

16. Juli 2024 13:41 als Antwort auf imacneu

Ich habe mal einen kurzen Check vor einigen Tagen durchlaufen lassen, weil einige Programme nicht so liefen wie sie es normalerweise tun. Ohne negative Ergebnisse. Clean myMac habe ich mal verwendet um einen Überblick zu bekommen. Systemeinträge würde ich nicht/habe ich bestimmt hoffentlich nicht angerührt. Das Benutzerkonto erstelle ich noch und probiere AirDrop aus. Dann gebe ich nochmal eine Rückmeldung. Danke.

16. Juli 2024 13:46 als Antwort auf Taschenkrebs

Ja ich habe ehrlich gedacht, dass mir dieses Programm dabei helfen kann mein System zu optimieren, wenn sich zu viel Müll ansammelt. Damit könnte ich den Überblick besser behalten und gründlich wenn es das braucht reinigen. Bisher habe ich es 1-2Mal benutzt aber nichts nennenswertes damit gemacht. Alles was es mir gezeigt hat, wusste ich wo es liegt und was es macht. Ich probiere jetzt noch das 2te Benutzerkonto und hoffe das AirDrop dann funktioniert oder ihr mir sagen könnt woran es liegt, dass es bisher nicht läuft. Meiner Meinung nach lief es noch nie wirklich. Habe es allerdings auch nicht wirklich oft genutzt. Ich melde mich wieder, wenn ich das Benutezrkonto und Airdrop getestet habe.

16. Juli 2024 14:13 als Antwort auf Sarenius

Da hat sich kein oder nicht viel „Müll“ gesammelt. Avast bremst den Mac ziemlich aus - es scheint indes nur noch in Resten vorhanden zu sein. CMM ist auch keine gute Idee. Warum wurde schon gesagt.

Merkwürdig ist die geringe Performance („good“) bei ausreichenden r/w-Geschwindigkeiten.

Sonst ist an dem Gerät nichts auffälliges.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen - aber hier könnten sich technische Probleme mit der SSD abzeichnen. Hast du mal die Erste Hilfe drüberlaufen lassen ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth Verbindung zwischen MacBook Pro 2019 und iPhone 11 Pro funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.