eSIM bei o2 aktiviert, lässt sich aber nicht auf die Apple Watch übertragen

Ich habe die Apple Watch Serie 8 und habe mit der o2-Hotline eine eSIM eingerichtet. Gehe ich auf die Apple Watch APP und gebe unter Mobilfunk konfigurieren meine o2-Anmeldedaten ein, bekomme die Fehlermeldung Aus technischen Gründen können Ihre Daten nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Ich komme als nicht zu der Seite, wo ein QR-Code zum Einrichten der eSIM auf der Apple Watch erscheint. Ich war heute in einem o2-Store und man sagte mir, dass dieser Fehler von Apple behoben werden muss. Wer kann mir hier eine konkrete Antwort geben. LG Ralf

Apple Watch Series 6, watchOS 10

Gepostet am 13. Juli 2024 03:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juli 2024 07:39

Das ist mir auch schon ab und zu mal untergekommen. Versuche bitte mal zwei Schritte: setze deine Apple Watch komplett zurück und richte sie erneut ohne eSim ein. Danach beantragst du bei o2 die eSim via EID. Die EID deiner Watch findest du in der Watch App - Allgemein - Info - EID.

2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

eSIM bei o2 aktiviert, lässt sich aber nicht auf die Apple Watch übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.