„Wo ist?“ Ton wird trotz angeschaltetem iPhone im Haus mit WLAN nicht abgespielt

Hallo zusammen,

seit mehreren Wochen habe ich folgendes Problem: Wenn ich mein Handy mit Wo ist? zu Hause suche (anderswo habe ich es nicht probiert), wo es eigentlich mit dem WLAN verbunden ist, aber auch Verbindung zu mobilen Daten haben könnte wird das Handy auf Wo ist angezeigt, der Ton aber nicht abgespielt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Auf dem iPad funktioniert es...

Danke und liebe Grüße

Stella

iPhone 12 mini, iOS 17

Gepostet am 15. Juli 2024 02:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2024 23:03

Entferne dein iPhone aus Wo ist? - gehe dazu in deine einstellungen, klicke ganz oben auf deine Apple-ID, dann auf Wo ist? und zuletzt schaltest du "Mein iPhone suchen" auf Aus. Dann startest du dein iPhone neu iPhone neu starten - Apple Support (DE)

und fügst es zuletzt wieder "Wo ist?" hinzu. Achte vielleicht auch mal darauf, ob der Stummmodus irgendeinen Einfluss auf das Ergebnis hat - wäre zwar ungewöhnlich, aber gut zu wissen.