Apple-ID wird auf Windows 11 andauernd gesperrt

Das Problem geht mir mächtig auf den Keks. Ich melde mich am Windows PC in icloud.com an und meine

Apple ID wird sofort "aus Sicherheitsgründen" gesperrt. Wenn ich die ID dann zurückgesetzt habe, kann ich mich problemlos anmelden, dem Browser vertrauen und die ID merken. Das geht dann ein paar Wochen gut.

Irgendwann starte ich den Browser, öffne icloud.com und bin abgemeldet. Wenn ich mich dann anmelden will, ist die Apple ID schon wieder gesperrt und mein Puls steigt!

icloud.com ist so nicht nutzbar!!! Wofür habe ich 2FA?

Ein paar Rahmeninformationen:

• Windows 11
  • Browser egal. Bei Chrome und Edge der gleiche Mist
  • Keine zusätzliche Sicherheitssoftware. Defender aktiv.
  • Keine Sperre bei Apple-Geräten
  • 2FA aktiviert
  • Sperre direkt nach einmaliger Passworteingabe

Ich habe dieses Jahr bestimmt schon 5-6mal mein ID-Passwort ändern müssen wegen dem Mist. Es nervt gewaltig.

Gepostet am 17. Juli 2024 08:39

Antworten