Apple Watch SE hängt im Reboot fest
Hallo zusammen,
ich muss meinem Ärger über den aktuellen Fall mit meiner Apple Watch SE Luft machen. Meine Uhr steckt seit Tagen in einer Endlosschleife beim Reboot fest. Ich habe bereits alle empfohlenen Lösungen ausprobiert – von Reset bis Wiederherstellung – leider ohne Erfolg.
Eigentlich könnte ich die Händlergarantie in Anspruch nehmen. Aber hier kommt der Haken: In einer Ecke des Displays ist ein kleiner Glasschaden (hatte ein Jahr keinerlei Wirkung auf die funktionsfähigkeit der uhr). Apple verlangt, dass dieser Schaden zuerst für satte 250 Euro repariert wird, bevor sie sich um das eigentliche Problem kümmern. Dieser Betrag kommt fast dem Preis einer neuen Uhr gleich!
Rechtlich mag das nachvollziehbar sein, da nach der Reparatur eine neue Garantiezeit beginnt. Aber aus Sicht der Kundenorientierung ist das absolut enttäuschend. Warum muss ich für einen offensichtlichen Produktionsfehler fast den Preis einer neuen Uhr zahlen, nur weil ein winziger Glasschaden vorhanden ist?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht einen Tipp, wie ich diese Angelegenheit anders regeln kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Ringo
Apple Watch SE