Thunderbolt Laufwerk wird nicht erkannt
Ich habe einen 2013 MacPro unter Bootcamp mit Win10 laufen. Displays laufen an Thunderbolt - Datenträger werden jedoch nicht erkannt. Was ist da los?
Mac Pro, macOS 12.7
Ich habe einen 2013 MacPro unter Bootcamp mit Win10 laufen. Displays laufen an Thunderbolt - Datenträger werden jedoch nicht erkannt. Was ist da los?
Mac Pro, macOS 12.7
Hallo, die Datenträger werden nur unter Windows nicht erkannt. Wurden exFAT formatiert, testweise glaube ich auch FAT. Man sieht aber auch, dass am Festplatten-Gehäuse die LED nicht leuchtet (unter Windows).
Das Gerät wird also unter Windows nicht richtig angesprochen (hat wohl nichts mit dem Dateisystem zu tun)
VG
ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber eigentlich müsste das Bootcamp ja liefern, oder? Ich habe aber auch schon mal einen Windows Thunderbolt-Treiber von Intel installiert. Hat aber auch nix gebracht.
Hi Infocus,
wann wird welcher Datenträger nicht erkannt? Nur wenn du an deinem Mac macOS oder Windows verwendest?
Wie sind die Datenträger formatiert / welches Dateisystemformat wird verwendet?
Nein, dass klingt eher danach als würde unter Windows die Ports nicht mit ausreichend Energie versorgt.
Ich würde als erstes vermuten, dass hier die passenden Treiber nicht zur Verfügung stehen. 🤔
Kannst du im Windows Geräte Manager irgendwas über Thunderbolt lesen? Sind evtl. Fehler im Geräte-Manager aufgeführt?
Thunderbolt Laufwerk wird nicht erkannt